Als Tom Sykes 2009 in die Superbike-WM kam, wurde er im Yamaha-Werksteam vom späteren Weltmeister Ben Spies deklassiert. Auch deshalb bricht der Engländer eine Lanze für seinen heutigen Teamkollegen Markus Reiterberger.
Nach der Saison 2009 hat kaum jemand geglaubt, dass sich Tom Sykes zu einem der erfolgreichsten Fahrer der Superbike-WM entwickeln würde. Der damals 23-Jährige kam in 26 Rennen nie über Platz 4 hinaus und wurde WM-Neunter.
Sykes fand anschließend nur schwer einen Job, wurde von Paul Bird auf eine dritte Kawasaki gesetzt und kam 2011 im neuen Kawasaki-Werksteam unter, als niemand zu den Grünen gehen wollte. 2019 startet Sykes im BMW-Werksteam an der Seite von Markus Reiterberger und muss miterleben, wie sich der 25-jährige Bayer mit der neuen S1000RR, dem neuen Team Shaun Muir Racing und dem neuen Umfeld allgemein schwer tut.
Philippines Latest News, Philippines Headlines
Similar News:You can also read news stories similar to this one that we have collected from other news sources.
Tom Sykes (Kawasaki) lacht über Guintolis AnkündigungUm 0,106 sec verpasste Weltmeister Tom Sykes bei der Superbike-WM in Sepang die Pole-Position. Für die Rennen sieht sich das Kawasaki-Ass in einer guten Position.
Read more »
BMW stark: Tom Sykes (4.) erklärt, wo es noch fehltWas für eine Premiere für das neue BMW-Team mit der neuen S1000RR: Tom Sykes und Markus Reiterberger preschten in den freien Trainings der Superbike-WM auf Phillip Island am Freitag auf die Ränge 4 und 8.
Read more »
Tom Sykes und seine Furcht vor Marco MelandriNach den Superbike-WM-Läufen in Misano war man bei Aprilia ratlos: Marco Melandri und Sylvain Guintoli hatten gegen den verletzten Kawasaki-Star Tom Sykes keine Chance.
Read more »
Tom Sykes (BMW): Stecker kaputt, Kupplung verbranntObwohl sein Sonntag in Buriram von Ausfällen geprägt war, kann Tom Sykes dem Superbike-WM-Event in Thailand viel Positives abgewinnen. «Die Top-10-Platzierungen sind vielversprechend», unterstreicht er.
Read more »
Tom Sykes fordert: «Ich will ein echtes Rennmotorrad»Kawasaki führt die Superbike-WM 2016 mit beiden Fahrern an, und doch ist weder Jonathan Rea noch Tom Sykes mit der ZX-10R zufrieden. «Wir wollen in gegensätzliche Richtungen», verdeutlichte Sykes.
Read more »
Tom Sykes (Kawasaki): «Nur Feintuning...»Weltmeister Tom Sykes liess sich beim Jerez-Test nicht in die Karten schauen. Dennoch äussert sich der Kawasaki-Pilot verdächtig zufrieden.
Read more »