Für 2014 ist Marc VDS in der MotoGP-WM abgeblitzt; aber Ioda und PBM bleiben Wackelkandidaten. Deshalb könte Marc VDS 2015 zum Zug kommen – mit Tito Rabat?
Das finanzstarke belgische Marc VDS Racing-Team des Biler-Milliardärs Marc van der Straten wollte schon für 2012 in der MotoGP-WM einsteigen, damals mit Suter-BMW. Später wurde mit Ducati verhandelt, die Belgier wollten für 2013 statt Pramac das Junior-Team führen, als Fahrer waren Scott Redding und Tom Lüthi im Gespräch.
Als im September durchsickerte, dass Iodaracing Sponsor Came verliert, wollte Marc VDS einen Platz von Iodaracing für sich beanspruchen. Doch Sacchi lehnte ab. Erst im Februar 2014 legte er den Startplatz für Leon Camier zurück... Als dann für 2014 die neue Open-Kategorie gekommen ist, als es dann M1-Motoren von Yamaha zu leasen gab und Production-Racer von Honda verkauft wurden, hat Marc gesagt: Hör dich mal um, welches Material verfügbar ist.
Ja, wir haben uns alle Pakete angeschaut. Aber Marc hat gesagt: Wir wollen keine Extrawurst, aber wir möchten die gleiche Unterstützung wie die anderen MotoGP-Teams. Dadurch sind die MotoGP-Pläne dann flach gefallen. Und in Sepang Mitte Oktober haben wir gesagt: Okay, wir kaufen eine Honda. Das hätte von der Zeit her gereicht, denn auch Martinez hat erst nachher unterschrieben.
Philippines Latest News, Philippines Headlines
Similar News:You can also read news stories similar to this one that we have collected from other news sources.
Marc VDS: Franco Morbidelli 2016 neben MárquezDa Tito Rabat in die MotoGP-WM aufsteigt, suchte Marc VDS Racing einen neuen Moto2-Teamkollegen für Alex Márquez. Es handelt sich um Franco Morbidelli.
Read more »
Kawasaki: 2015 mit bis zu sieben Superbikes dabeiIn der Superbike-WM 2014 stellte Kawasaki ursprünglich neun der 25 fixen Motorräder. Es zeichnet sich ab, dass die Grünen auch nächstes Jahr beliebtester Hersteller bleiben.
Read more »
Autos 2015: Wer kopiert Mercedes und Red Bull Racing?Wer nicht so erfolgreich ist, orientiert sich üblicherweise technisch an den Klassenbesten – das waren 2014 Mercedes und Red Bull Racing. Aber Kopieren kann gefährlich sein.
Read more »
Motorenstreit: Wie soll es 2015 und 2017 weitergehen?In Jerez bereitet sich die Formel 1 auf die Saison 2015 vor. Hinter den Kulissen wird gestritten – es herrscht Uneinigkeit über die Turbo-Motoren, in Sachen Entwicklung und Zukunft.
Read more »
Austin-GP 2015: Neue Rekorde für Großbritannien!Beim Red Bull Grand Prix of the Americas hätte es für die britischen Fahrer kaum besser laufen können. In der Moto3-Klasse siegte Danny Kent überlegen, während Sam Lowes das Moto2-Rennen dominierte.
Read more »
MotoGP-Test Valencia: Was sich für 2015 alles ändertAn den drei Tagen nach dem Valencia-GP begintn die Saison 2015. Crutchlow auf LCR-Honda, Miller in der MotoGP, Bradl auf Yamaha, Vinales und Aleix Espargaró auf Suzuki, Aprilia-Rückkehr – es tut sich was.
Read more »