Ein mutmaßlicher Betrüger aus Magdeburg ließ sich mehrmals täglich gegen Corona impfen. Die neu ausgestellten Impfausweise soll er an Impfgegner verkauft haben.
Ein Mann ließ sich in Sachsen etwa 90 Mal gegen Corona impfen. Die Polizei ermittelt .
Rund 90 Mal soll sich ein 60-Jähriger aus Magdeburg seit Sommer 2021 in sächsischen Impfzentren gegen Corona haben impfen lassen. Er steht unter dem Verdacht, Impfausweise gefälscht und dann an Dritte weiterverkauft zu haben. Die Kriminalpolizei ermittelt wegen unbefugten Ausstellens von Impfausweisen und Urkundenfälschung, wie eine Sprecherin der Polizeidirektion am Sonntag der Deutschen Presse-Agentur sagte. Im Impfzentrum Eilenburg war Anfang März Schluss.
Erstmals aufgefallen war der Mann kurz zuvor im Impfzentrum Dresden, sagte ein Sprecher des Deutschen Roten Kreuzes am Samstag auf Anfrage. „Wir haben das beobachtet, die anderen Impfzentren informiert und sie aufgefordert, die Polizei zu rufen, wenn er auftaucht.“ Der Mann habe sich dabei immer mit richtigem Namen und Daten registriert. Laut Polizei hat er verschiedene Impfstoffe bekommen.
Die Chemnitzer Freie Presse hatte am vergangenen Freitag berichtet, dass sich der Massen-Impfling an manchen Tagen bis zu drei Spritzen geben ließ. Er sei jeweils mit neuem Blanko-Impfpass in verschiedenen Impfzentren aufgetaucht.
Philippines Latest News, Philippines Headlines
Similar News:You can also read news stories similar to this one that we have collected from other news sources.
Ein Machthungriger wurde erschossen: Die blutige Putsch-Geschichte des KremlUS-Präsident Biden hat erklärt, Putin könne nicht an der Macht bleiben. Doch selbst bei einer Niederlage Russlands im Ukraine-Krieg dürfte dieser Wunsch nicht in Erfüllung gehen. Wahrscheinlicher ist eine anderes Szenario.
Read more »
„Wie ein böser Traum“: Der Firma Hartmann steht die letzte Fahrt bevor30 Jahre lang war das Berliner Busunternehmen Hartmann für die BVG unterwegs. Jetzt gibt es keine Aufträge mehr. Wie ist die Lage im Unternehmen? Wir haben nachgefragt. Berlin BVG_Kampagne weilwirdichlieben Öffis Nahverkehr
Read more »
5000 Helme und ein schiefes Angebot: Die lange Pannenliste von Ministerin LambrechtDie Verteidigungsministerin ist seit rund vier Monaten im Amt und hat sich schon eine Reihe von Pannen geleistet. Geradezu grotesk klang es beispielsweise, als Christine Lambrecht (SPD) inmitten der schwelenden Ukraine-Krise die Bundeswehr öffentlich das Gendern zum Thema machte oder die Rückkehr des Vogels Wiedehopf auf ihre Truppenübungsplätze feierte. Inzwischen ist die Frau, die das Amt gar nicht wollte, politisch angezählt.
Read more »