Lin Jarvis, Leiter des MotoGP-Programms von Yamaha seit mehr als 25 Jahren, wird Ende 2024 zurücktreten - Paolo Pavesio ist Topkandidat für die Nachfolge
Lin Jarvis, Leiter des MotoGP-Programms von Yamaha seit mehr als 25 Jahren, wird Ende 2024 zurücktreten - Paolo Pavesio ist Topkandidat für die Nachfolge - Die laufende MotoGP-Saison 2024 wird für Lin Jarvis die letzte als Yamaha-Rennleiter. Das hat der 66-Jährige am Rande des laufenden Rennwochenendes zum Grand Prix von Amerika in Austin im Gespräch für die"Das wird meine letzte Saison mit Yamaha sein.
"Es ist der ideale Zeitpunkt für diesen Übergang", ist Jarvis überzeugt. Er erklärt:"Wir müssen in der Lage sein, das Ende meines Kapitels und den Beginn des neuen harmonisch in Einklang zu bringen. Das ist die beste Lösung für beide Seiten." Lin Jarvis steht seit 26 Jahren an der Spitze der Rennabteilung von Yamaha. In dieser Position spielte er eine wichtige Rolle bei der Wiederbelebung der japanischen Marke ab Mitte der 2000er-Jahre. Gemeinsam mit Davide Brivio gelang es ihm, Valentino Rossi für das Projekt zu gewinnen, als der Fahrer aus Tavullia das Aushängeschild derMit Rossi als Zugpferd und unter der Regie von Jarvis errang Yamaha die WM-Titel in der MotoGP-Fahrerwertung in den Jahren 2004, 2005, 2008 und 2009.
Philippines Latest News, Philippines Headlines
Similar News:You can also read news stories similar to this one that we have collected from other news sources.
Yamaha-Chef Lin Jarvis: Kompliment für Marc MárquezYamaha-Rennchef Lin Jarvis hat dem Spanier Jorge Lorenzo die Titel 2010 und 2012 zu verdanken. Und er hat Respekt vor Márquez, den er als «aussergewöhnlich» bezeichnet.
Read more »
Yamaha-Rennchef Lin Jarvis überzeugt von Rossis TitelchancenYamaha-Rennchef Lin Jarvis ist überzeugt, dass es keinen Grund gibt, warum Valentino Rossi 2015 seinen Legenden-Status nicht mit dem zehnten Titelgewinn krönen könnte.
Read more »
Lin Jarvis: Regeln 2016? «Müssen Kompromiss finden»Wie viel Liter Treibstoff, wie viele Motoren und welche Reifen erhalten die Factory- und Open-Teams und jene Werksteams, die Open-Vorteile genießen, 2016?
Read more »
Lin Jarvis: «Zuschauer willkommen – auf den Tribünen»Yamaha-Renndirektor Lin Jarvis erklärt, warum man zu Corona-Zeiten beim Kalender Kompromisse hinnehmen muss. Rennen ohne Fans bezeichnet er als «bizarr».
Read more »
Yamaha-Rennchef Jarvis: «Vertrauen auf unsere Stärke»Die Yamaha-Stars Jorge Lorenzo und Valentino Rossi verlangen deutliche technische Verbesserungen. «Honda ist extrem stark», weiss Yamaha-Rennchef Lin Jarvis.
Read more »
Yamaha: Eine Elektronik für Suzuka, SBK-WM und MotoGPWie kein anderer Hersteller versteht es Yamaha, Synergien zwischen verschiedenen Rennserien zu schöpfen. Ausgehend von der MotoGP wurde die Elektronik für das 8h Suzuka und die Superbike-WM entwickelt.
Read more »