Mysteriöse Todesfälle: Lebensmüde Oligarchen oder der lange Arm des Kreml?
Vor allem englische Medien berichten ausführlich über diese Todesfälle.
Oleg Tinkow, der in der Toskana lebende Ex-Oligarch, hat bereits erste Konsequenzen für seine Kritik am Putin-Regime zu spüren bekommen. Die "New York Times" beziffert sein Vermögen auf 9 Milliarden Dollar. Sein Reichtum ist aber in der letzten Woche deutlich geschrumpft. Wie Tinkow der Zeitung erzählte, hat er in der vergangenen Woche seinen Anteil von 35 Prozent an der Bank verkauft.
Was den Milliardär wirklich umtreibt, ist allerdings etwas ganz anderes, wie er dem "Corriere della Sera" sagte. Auf die Frage, ob er nicht Angst habe, antwortete Tinkow: "Nicht um meine Person. Das, was ich gesagt habe, musste gesagt werden. Angst habe ich um meine Familie." Wer sich dem Kreml widersetzt, der muss auf der Hut sein.
Philippines Latest News, Philippines Headlines
Similar News:You can also read news stories similar to this one that we have collected from other news sources.
Newsblog zum Krieg in der Ukraine - Kämpfe um belagertes Stahlwerk in Mariupol halten an+++ Die Kämpfe um das belagerte Stahlwerk in der südukrainischen Stadt Mariupol halten an. +++ Die EU-Kommission schlägt in ihrem sechsten Sanktionspaket laut Medienberichten Sanktionen gegen den Moskauer Patriarchen Kyrill I. vor. +++ Der Kreml dementiert Berichte, wonach Russland eine Generalmobilmachung plant. +++ Mehr im Newsblog.
Read more »
Mariupol - Kreml bestreitet erneute Angriffe auf Stahlwerk AsowstalDer Kreml in Moskau hat Angaben des ukrainischen Militärs zurückgewiesen, wonach russische Soldaten erneut das Stahlwerk Asowstal in Mariupol angegriffen haben. Die Feuerpause werde eingehalten, sagte Regierungssprecher Peskow in Moskau.
Read more »
Nach Schulterverletzung: Lange strebt Hawaii-Start anDer zweimalige Ironman-Weltmeister Patrick Lange hat sich nach seiner Schulterverletzung einen Start Anfang Oktober bei der WM auf Hawaii zum Ziel gesetzt.
Read more »
Barack Obama verteidigt Recht auf AbtreibungDer Oberste Gerichtshof in den USA will das Abtreibungsrecht kippen. Ex-Präsident Barack Obama fürchtet um die Freiheit amerikanischer Frauen – »selbst bei Vergewaltigung oder Inzest«.
Read more »
Oklahoma beschließt Abtreibungsverbot nach sechster Schwangerschaftswoche | DW | 04.05.2022Vor dem Hintergrund der hitzigen Debatte in den USA über das Recht auf Abtreibung hat der Bundesstaat Oklahoma einen Schwangerschaftsabbruch verboten, sobald ein Arzt bei einem Embryo oder Fötus den Herzschlag feststellen kann.
Read more »