Wegen ihrer zögerlichen Haltung bei Waffenlieferungen steht die Bundesregierung in der Kritik. Nun will Berlin der Regierung in Kiew nach SPIEGEL-Informationen eine Liste fabrikneuer Waffen vorlegen, die Deutschland schicken könnte.
an, Bodenradarsysteme vom Typ »Squire« zu liefern. Ebenso sind von Thales zwölf auf Trailern festgemachte Mörser im Angebot, laut dem Hersteller könnten diese schon in dieser Woche in die Ukraine geliefert werden. Möglich wäre auch die Lieferung Tausender Nachtsichtgeräte, Schutzwesten, Helme – aber auch moderne Drohnen zum Überwachen des Gefechtsfelds.Insgesamt umfasst die Liste mögliche Waffenlieferung im Wert von 308 Millionen Euro.
Welche Waffen die Ukraine haben will, muss nun die Regierung in Kiew entscheiden. Bereits vor einigen Tagen hatte die Bundesregierung durch Wirtschaftsminister
Philippines Latest News, Philippines Headlines
Similar News:You can also read news stories similar to this one that we have collected from other news sources.
Newsblog zum Krieg in der Ukraine - Appell des Papstes: Neue Verhandlungen im Ukraine-Krieg+++ Papst Franziskus hat ein Ende der Gewalt in der Ukraine gefordert und an die Verantwortlichen appelliert, die Menschheit nicht in ein Unglück zu stürzen. +++ Russland hat nach eigenen Angaben Panzer in Kiew zerstört. +++ Der russische Präsident Putin droht dem Westen. +++ Mehr im Newsblog.
Read more »
Newsblog zum Krieg in der Ukraine - Gespräche zwischen EU und China – Ukraine-Krieg im Mittelpunkt+++ Spitzen aus EU und China beraten unter anderem über den Krieg in der Ukraine. +++ Die Integrationsbeauftragte der Bundesregierung, Alabali-Radovan, weist im Deutschlandfunk Kritik an der Organisation der Flüchtlingshilfe zurück. +++ Russland wirft der Ukraine einen Luftangriff auf russisches Gebiet vor. +++ Mehr im Newsblog.
Read more »
Krieg in der Ukraine - Erneut Angriff auf Kiew - Ukraine dementiert Beschuss russischen TerritoriumsDie Ukraine hat den Vorwurf bestritten, russisches Gebiet beschossen zu haben. Zuvor hatte das Verteidigungsministerium in Moskau damit gedroht, als Reaktion auf ukrainische Angriffe den Raketenbeschuss auf Kiew auszuweiten.
Read more »