Der ukrainische Präsident Selenskyj hat US-Präsident Biden und Frankreichs Staatsoberhaupt Macron zu einem Besuch in die Ukraine eingeladen.
Der ukrainische Präsident Selenskyj hat US-Präsident Biden sowie Frankreichs Präsident Macron nach Kiew eingeladen, damit diese sich selbst ein Bild von der Lage machen können.
Beide Politiker sollten sich ein Bild von der Lage machen, sagte Selenskyj in einem Interview mit dem amerikanischen Fernsehsender CNN. Mit Blick auf Macron erklärte Selenskyj, er wolle, dass dieser verstehe, dass Russland keinen Krieg führe, sondern nichts anderes als einen Völkermord begehe. Der französische Präsident hatte zuletzt vor einer Eskalation der Worte gewarnt.
Der US-Präsident hatte zuletzt erklärt, nach den jüngsten politischen Besuchen in Kiew ebenfalls zu erwägen, einen ranghohen Vertreter zu Gesprächen zu schicken. Selbst zu reisen, schloss er bislang aus.Entdecken Sie den Deutschlandfunk
Philippines Latest News, Philippines Headlines
Similar News:You can also read news stories similar to this one that we have collected from other news sources.
Protest gegen Krieg und Atomkraft: Ostermärsche in NRWDie Gronauer Demonstrationskultur ist über 60 Jahre alt, eines der Themen nur wenige Wochen: Rund 200 Ostermarschierer haben heute den russischen Krieg in der Ukraine verurteilt. Ein Dauer-Diskussionsthema war aber doch dabei: Die Atomanlage in Gronau.
Read more »
Ostern - Kirchen stellen Hoffnung auf Frieden ins Zentrum ihrer BotschaftenDie Osterbotschaften der Kirchen sind in diesem Jahr von Leid und Krieg in der Ukraine geprägt.
Read more »
Selenskyj ruft Biden zu Kiew-Besuch aufEU-Kommissionspräsidentin von der Leyen war schon da, der britische Premier Johnson ebenfalls - nun will der ukrainische Präsident Selenskyj, dass auch US-Präsident Biden Kiew besucht. Doch der Demokrat dürfte wohl eher seinen Außenminister schicken.
Read more »
ZEIT ONLINE | Lesen Sie zeit.de mit Werbung oder im PUR-Abo. Sie haben die Wahl.
Read more »
Selenskyj warnt vor Atomwaffeneinsatz: „Für Russland zählen Menschenleben nichts“Ukraines Präsident Wolodymyr Selenskyj warnt vor einem Einsatz russischer Atom- oder Chemiewaffen. Bundeskanzler Olaf Scholz (SPD) widerspricht Kritikern seines Führungsstils. Robert Habeck wirbt weiter für Waffenlieferungen ´im Rahmen´. Alle Stimmen und Entwicklungen zum Ukraine-Krieg hier im Ticker.
Read more »