Kimi Räikkönen: «Unser Timing stimmte nicht»

Philippines News News

Kimi Räikkönen: «Unser Timing stimmte nicht»
Philippines Latest News,Philippines Headlines
  • 📰 SpeedweekMag
  • ⏱ Reading Time:
  • 52 sec. here
  • 2 min. at publisher
  • 📊 Quality Score:
  • News: 24%
  • Publisher: 51%

Der Lotus-Star will in Belgien am WM-Vorsprung von Sebastian Vettel knabbern. Von Startplatz 8 aus wird seine Aufgabe zu einem ziemlich harten Knäckebrot.

Kimi Räikkönen setzt sich zum Interview an den Tisch – für einmal ohne seine verspiegelte Sonnenbrille. Das erlaubt einen Blick auf die blauen Augen, die besonders im asiatischen Raum Millionen weiblicher Fans verzücken. Nur: der Blick schweift immer wieder ab, es ist, als wäre Kimi mit dem Kopf ganz woanders.

Uns wurde erklärt, einer der Gründe fürs Auto mit dem längeren Radstand sei, dass der Wagen stabiler liege. Heisst das im Umkehrschluss: Der Wagen ist derzeit instabil? Das würde ich nicht sagen. Wenn wir die Abstimmung hinkriegen und die Balance stimmt, dann liegt der Wagen ganz gut. Aber ob der Wagen mit einem längeren Radstand etwas bringt, finden wir erst in Italien heraus.

War dir gestern klar, dass du ein Teil deines Autos verloren hattest, was dann zu verschiedenen Reifenschäden geführt hat? Wir wussten, dass etwas nicht stimmt. Aber wir sprechen hier von einem ziemlich kleinen Teil, das merkst du im Auto nicht. Ich glaube auch nicht, dass es sich hier um den ersten Fall handelt, dass ein Fahrzeug ein Ballaststück verloren hat. Solche Dinge passieren eben. Du kannst auch ein Kohlefaserteil verlieren, das zu einem Reifenschaden führt.​Max Verstappen ist dreifacher Formel-1-Champion, nur fünf Piloten haben mehr Titel erobert in der Königsklasse.

We have summarized this news so that you can read it quickly. If you are interested in the news, you can read the full text here. Read more:

SpeedweekMag /  🏆 91. in DE

Philippines Latest News, Philippines Headlines

Similar News:You can also read news stories similar to this one that we have collected from other news sources.

Kimi Räikkönen: Mit 40 Jahren ist Zeit unbezahlbarKimi Räikkönen: Mit 40 Jahren ist Zeit unbezahlbarWer mit fast 40 Jahren noch in der Formel 1 fährt, der hat seine Spuren längst hinterlassen. Kimi Räikkönen ist Kult, der Iceman bei den Fans beliebt, außerdem wurde er 2007 Weltmeister.
Read more »

Kimi Räikkönen: Umzug vor der Schweiz nach ItalienKimi Räikkönen: Umzug vor der Schweiz nach Italien​Italienische Medien melden: Formel-1-Champion Kimi Räikkönen wird künftig in Como leben und seinen Wohnsitz in der Schweiz aufgeben – wegen der Kartkarriere seines Sohnes Robin.
Read more »

Kimi Räikkönen (Ferrari): Brennt das alte Feuer noch?Kimi Räikkönen (Ferrari): Brennt das alte Feuer noch?​Kritiker von Kimi Räikkönen werfen dem Finnen vor: Die Bilanz gemessen an Sebastian Vettel sei dürftig. Aber der Weltmeister von 2007 hat viele, die ihm den Rücken stärken.
Read more »

Ferrari: Fernando Alonso und Kimi Räikkönen beschämtFerrari: Fernando Alonso und Kimi Räikkönen beschämtDas stolze Ferrari war noch gut bedient, mit den Rängen 6 (Fernando Alonso) und 10 (Kimi Räikkönen) aus Kanada abreisen zu können – die Leistung in Kanada ist blamabel.
Read more »

Kimi Räikkönen: «Hoffentlich macht es wieder Spaß»Kimi Räikkönen: «Hoffentlich macht es wieder Spaß»Ferrari-Pilot Kimi Räikkönen ist der aktuell erfolgreichste Fahrer in Spa-Francorchamps und hofft – trotz der Probleme in den bisherigen Rennen – in diesem Jahr Sieg Nummer 5 beim Grand Prix von Belgien feiern zu können.
Read more »

Alfa Romeo: Kimi Räikkönen out, kommt nun Hülkenberg?Alfa Romeo: Kimi Räikkönen out, kommt nun Hülkenberg?​Nico Hülkenberg hat sich mit seinen Leistungen in Silverstone in Erinnerung gerufen. Der Emmericher ist bei einigen Rennställen für 2021 ein Thema, Alfa Romeo-Teamchef Fred Vasser lobt ihn sehr.
Read more »



Render Time: 2025-02-24 19:34:05