Jorge Lorenzo: Kostete Reifen den Misano-Sieg?

Philippines News News

Jorge Lorenzo: Kostete Reifen den Misano-Sieg?
Philippines Latest News,Philippines Headlines
  • 📰 SpeedweekMag
  • ⏱ Reading Time:
  • 62 sec. here
  • 3 min. at publisher
  • 📊 Quality Score:
  • News: 28%
  • Publisher: 51%

Wilco Zeelenberg unterstützt Jorge Lorenzos Entscheidung, im MotoGP-Rennen von Misano auf den härteren Vorderreifen zu setzten. Ein möglicher Vorteil sei das Risiko wert gewesen, meint er.

In den letzten drei Jahren gewann Yamaha-Star Jorge Lorenzo dreimal in Folge den Misano-GP. 2014 musste er sich seinem Teamkollegen, Lokalmatador Valentino Rossi geschlagen geben. Einer der Gründe dafür: Lorenzo trat als einziger Fahrer mit dem harten Vorderreifen zum 28-ründigen Rennen an.

Da Lorenzo im Warm-up mit dem harten Reifen schnell und konstant war, wählte er ihn auch für das Rennen, das bei identischer Asphalttemperatur gefahren wurde. Doch wenige Runden nach seinem Raketenstart war klar, dass Valentino Rossi die bessere Pace hatte. Lorenzos Teammanager Wilco Zeelenberg verteidigte Lorenzos Reifenwahl. «Es war der Vorderreifen, mit dem er letztes Jahr in Misano gewonnen hatte. Seine Pace war sehr gut und wir hatten nicht viel zu verlieren, daher haben wir uns für den harten Reifen entschieden», erklärte Zeelenberg gegenüber «MCN». «Wir sind Vierter in der WM-Tabelle, also haben wir nicht viel gewonnen oder verloren. Er fühlte sich gut und traf diese Entscheidung.

«Valentino hatte einen großartigen Rhythmus. Auch als beide den weichen Reifen testeten, war Valentino schneller, also verdient er den Sieg und wir müssen uns wegen der Reifenwahl keine Vorwürfe machen. In Silverstone hatten wir den härteren Reifen zuerst gar nicht benutzt, aber setzten ihn sehr erfolgreich im Rennen ein. In Misano brachte er Vorteile beim Bremsen, aber dafür Nachteile in den Kurven», fuhr Zeelenberg fort.

We have summarized this news so that you can read it quickly. If you are interested in the news, you can read the full text here. Read more:

SpeedweekMag /  🏆 91. in DE

Philippines Latest News, Philippines Headlines

Similar News:You can also read news stories similar to this one that we have collected from other news sources.

Jorge Lorenzo: Nur zwei Ducati-Testtage dank YamahaJorge Lorenzo: Nur zwei Ducati-Testtage dank YamahaMotoGP-Weltmeister Jorge Lorenzo darf die neue Ducati schon in diesem Jahr testen. Allerdings lässt ihn Yamaha nur die beiden Testtage, die nach dem Saisonabschluss in Valencia stattfinden, bestreiten.
Read more »

Jorge Lorenzo (Ducati/2.): «Eine große Überraschung»Jorge Lorenzo (Ducati/2.): «Eine große Überraschung»Nur 0,1 sec trennten Jorge Lorenzo am Samstag in Aragón von der Pole-Position. Selbst der Ducati-Pilot rechnete nicht mit dieser Leistung. «Mittlerweile mag ich die Ducati sehr», lobt Lorenzo.
Read more »

Jorge Lorenzo: «Der Fahrer macht den Unterschied aus»Jorge Lorenzo: «Der Fahrer macht den Unterschied aus»Jorge Lorenzo rechnet nicht mit einer klaren Honda-Überlegenheit in der MotoGP-WM 2019. «Die Einheits-Elektronik erlaubt keine Doppelsiege einer Marke. Heute ist der Fahrer entscheidend», sagt der Honda-Neuling.
Read more »

Jorge Lorenzo: Dunkle Wolken wegen Rossi-Vorwürfen?Jorge Lorenzo: Dunkle Wolken wegen Rossi-Vorwürfen?Obwohl Jorge Lorenzo die meisten Siege errungen hat und 2015 der beste Fahrer war, hängen dunkle Wolken über dieser Saison.
Read more »

Jorge Lorenzo (2.): «Nur noch ein Ziel: Marc!»Jorge Lorenzo (2.): «Nur noch ein Ziel: Marc!»Ganze 6,1 sec hinter Sieger Marc Márquez überquerte Jorge Lorenzo in Texas die Ziellinie. Trotzdem war er nach Platz 2 zufrieden. Denn: «Ich hatte große Schwierigkeiten, das Bike zu stoppen.»
Read more »

Jorge Lorenzo: Für 2017 von Yamaha zu Ducati?Jorge Lorenzo: Für 2017 von Yamaha zu Ducati?Kürzlich erklärte Jorge Lorenzo, dass er seine Zukunft am liebsten noch vor dem Katar-GP regeln möchte. Ein Verbleib des Weltmeisters bei Yamaha ist wahrscheinlich, aber Ducati ist eine Verlockung.
Read more »



Render Time: 2025-02-25 05:11:15