Jorge Lorenzo: «Der Fahrer macht den Unterschied aus»

Philippines News News

Jorge Lorenzo: «Der Fahrer macht den Unterschied aus»
Philippines Latest News,Philippines Headlines
  • 📰 SpeedweekMag
  • ⏱ Reading Time:
  • 66 sec. here
  • 3 min. at publisher
  • 📊 Quality Score:
  • News: 30%
  • Publisher: 51%

Jorge Lorenzo rechnet nicht mit einer klaren Honda-Überlegenheit in der MotoGP-WM 2019. «Die Einheits-Elektronik erlaubt keine Doppelsiege einer Marke. Heute ist der Fahrer entscheidend», sagt der Honda-Neuling.

In rund sechs Wochen beginnen die nächsten großen MotoGP-Wintertests in Sepang/Malaysia. In der Zwischenzeit wird in den MotoGP-Hauptquartieren in Japan, Italien und Österreich rund um die Uhr gearbeitet. Währendessen stellen sich die Medien und viele Fans die Frage, ob Repsol-Honda mit dem «Dream Team» Marc Márquez und Jorge Lorenzo in der Saison 2019 die Weltmeisterschaft komplett dominieren wird.

Dennis Noyes, ein amerikanischer GP-Berichterstatter mit jahrzehntelanger Erfahrung , mischte sich auf Twitter in diese Diskussion ein. «Wird die Honda RC213V durch die Ankunft von Lorenzo zu einem unbesiegbaren Motorrad? Oder wird er für Wirbel sorgen und die Chancen der Rivalen erhöhen?» Noyes sprach auch die Möglichkeit an, dass das neue HRC-Duo für eine ganze Reihe von Doppelsiegen sorgen könnte.

Kein Geringerer als Jorge Lorenzo höchstpersönlich mischte sich dann in diese Diskussion ein. «Seit 2016 die Einheits-Elektronik vorgeschrieben wurde, gibt es keine unbesiegbaren Hersteller mehr», twitterte der Mallorquiner, der 2018 auf der Ducati drei GP-Siege gefeiert hat. «Das ist der Unterschied zur Formel 1. Heute ist es in der MotoGP schwieriger, den Unterschied auf dem Gebiet der Technik zu erzeugen.

Übrigens: Auch in der Formel 1 ist eine Einheits-Elektronik vorgeschrieben. Aber Mercedes hat eben die Hybrid-Zaubertechnik bisher besser im Griff als die Konkurrenten von Ferrari, Renault und Honda.​Max Verstappen ist dreifacher Formel-1-Champion, nur fünf Piloten haben mehr Titel erobert in der Königsklasse. In der Wahnsinns-Saison 2023 hat der Niederländer ein neues Niveau erreicht.

We have summarized this news so that you can read it quickly. If you are interested in the news, you can read the full text here. Read more:

SpeedweekMag /  🏆 91. in DE

Philippines Latest News, Philippines Headlines

Similar News:You can also read news stories similar to this one that we have collected from other news sources.

PKW-Fahrer nach Unfall schwer verletzt - Feuerwehr befreit Fahrer aus AudiPKW-Fahrer nach Unfall schwer verletzt - Feuerwehr befreit Fahrer aus AudiWedel (ots)   Die Ortsfeuerwehren Wedel, Fredenbeck und Kutenholz wurden am heutigen Mittwoch um 00:50 Uhr zu einem Verkehrsunfall mit eingeklemmte
Read more »

Jorge Lorenzo: «Nur dank Pedrosas Fehler WM-Dritter»Jorge Lorenzo: «Nur dank Pedrosas Fehler WM-Dritter»Ex-Weltmeister Jorge Lorenzo patzte in der Saison 2014 zu oft und wurde deshalb in der WM nicht nur von Marc Márquez, sondern auch von Rossi geschlagen. 2015 will er es besser machen.
Read more »

Jorge Lorenzo wird Botschafter für Alfa RomeoJorge Lorenzo wird Botschafter für Alfa RomeoDer viermalige Motorrad-Weltmeister Jorge Lorenzo (26) ist neuer Markenbotschafter von Alfa Romeo. Der trägt in der MotoGP-Saison 2014 das Logo des italienischen Herstellers auf Rennoverall und Helm.
Read more »

Jorge Lorenzo: «In Brünn habe ich bessere Chancen»Jorge Lorenzo: «In Brünn habe ich bessere Chancen»Yamaha-Werksfahrer Jorge Lorenzo war nach dem Indianapolis-Rennen nur mit der zweiten Rennhälfte zufrieden. «Am nächsten Sonntag in Brünn rechne ich mir mehr aus», sagt er.
Read more »

Jorge Lorenzo: Nur zwei Ducati-Testtage dank YamahaJorge Lorenzo: Nur zwei Ducati-Testtage dank YamahaMotoGP-Weltmeister Jorge Lorenzo darf die neue Ducati schon in diesem Jahr testen. Allerdings lässt ihn Yamaha nur die beiden Testtage, die nach dem Saisonabschluss in Valencia stattfinden, bestreiten.
Read more »

Jorge Lorenzo (Ducati/2.): «Eine große Überraschung»Jorge Lorenzo (Ducati/2.): «Eine große Überraschung»Nur 0,1 sec trennten Jorge Lorenzo am Samstag in Aragón von der Pole-Position. Selbst der Ducati-Pilot rechnete nicht mit dieser Leistung. «Mittlerweile mag ich die Ducati sehr», lobt Lorenzo.
Read more »



Render Time: 2025-02-25 08:43:29