Die Diskussionen um den harten Titelkampf zwischen Jorge Lorenzo und Valentino Rossi reißen nicht ab. Lorenzo erklärte, warum er sich für den rechtmäßigen Weltmeister hält.
Sicher, ein zehnter Titelgewinn von Altmeister Valentino Rossi wäre ein großer Gewinn für den 36-Jährigen und die MotoGP-WM gewesen. Doch nach dem Valencia-GP steht fest, dass der MotoGP-Weltmeister 2015 Jorge Lorenzo heißt. Der Mallorquiner erklärte nun, warum er sich für den verdienten Weltmeister hält.
Da der 28-Jährige vom puren Speed her 2015 unbestritten der schnellste Mann auf zwei Rädern war, wehrt er sich gegen Stimmen, die ihn nicht als rechtmäßigen Weltmeister anerkennen wollen. «Ich verdiene diesen Titel, denn wenn man meine Statistik mit der meines Gegners vergleicht, dann haben wir ihn in fast allen Bereichen geschlagen: Siege, Pole-Positions, Trainingsbestzeiten, schnellste Rennrunden und Führungsrunden. Nur bei der Anzahl der Podestplätze hat er uns besiegt. Das hatte aber auch etwas mit den Umständen zu tun, denn manchmal regnete es, als ich Erster oder Zweiter hätte werden können.
Auf seine Leistung am Samstag im Qualifying, Lorenzo brannte einen neuen Pole-Rekord in den Asphalt, und den Sieg am Sonntag ist der Yamaha-Pilot stolz. «Wir kamen mit sieben Punkten Rückstand auf Valentino nach Valencia. Ich konnte beweisen, dass ich unter sehr großem Druck das Beste aus mir herausholen kann. Das zeigte ich am Samstag. Auch am Sonntag waren die beiden Honda-Piloten sehr schnell – vor allem in der Schlussphase des Rennens.
Philippines Latest News, Philippines Headlines
Similar News:You can also read news stories similar to this one that we have collected from other news sources.
Jorge Lorenzo (Honda): «Ich kenne die Zukunft nicht»«Zuletzt hatte ich ein gutes Gefühl für das Bike, daran möchte ich anknüpfen», sagte Honda-Werksfahrer Jorge Lorenzo vor dem MotoGP-Event auf dem TT Circuit in Assen am kommenden Sonntag.
Read more »
Lorenzo nach Virtual GP: «Ich kam, sah und siegte»Yamaha-Testfahrer Jorge Lorenzo sicherte sich im fünften virtuellen Kräftemessen der MotoGP-Stars auf dem Silverstone Circuit den Sieg – obwohl er einen Crash einstecken musste.
Read more »
Wird Jorge Lorenzo TV-Experte bei Sky oder BT Sports?Jorge Lorenzo macht kein Geheimnis daraus, dass er 2020 wieder im GP-Paddock zu sehen sein wird. Um einen Testfahrer-Job geht es dabei bisher offenbar nicht. Der Mallorquiner wird ein TV-Angebot annehmen.
Read more »
Jorge Lorenzo (Yamaha): «Im Nassen ist es heikel»Jorge Lorenzo kam am Samstag beim MotoGP-Training in Assen/NL arg ins Grübeln. «Wenn es am Sonntag nass ist, muss ich mir etwas einfallen lassen», sagte er.
Read more »
Jorge Lorenzo: «Ducati nun mehr wie mein Bike»Nach seinem ersten Ducati-Podestplatz im MotoGP-Rennen von Jerez erreichte Jorge Lorenzo beim abschließenden Test am Montag den sechsten Platz. Auch Andrea Dovizioso reiste zufrieden aus Jerez ab.
Read more »
Jorge Lorenzo: «Keine Krise bei Marc Márquez!»Auf die Frage, warum Honda und Marc Márquez 2015 ins Hintertreffen geraten sind, verteidigte Yamaha-Pilot Jorge Lorenzo seinen Konkurrenten.
Read more »