Auf die Frage, warum Honda und Marc Márquez 2015 ins Hintertreffen geraten sind, verteidigte Yamaha-Pilot Jorge Lorenzo seinen Konkurrenten.
In fünf Rennen schaffte es Weltmeister Marc Márquez 2015 nur zweimal auf das Podest: Sieg in Austin, Platz 2 in Jerez. Im letzten Jahr gewann der Spanier die ersten zehn Rennen in Folge und ließ die Gegner weit hinter sich. Seine Dominanz scheint nun gebrochen.
Valentino Rossi und Jorge Lorenzo liegen auf den Plätzen 1 und 2 der WM-Tabelle. Sie sind in bestechender Form und ziehen ihren Nutzen aus den Verbesserungen der Yamaha M1. Warum liegen Honda und Márquez 2015 zurück? «Ich lag vor Jerez auch weit hinter Rossi und einige sagten, dass ich in einer Krise stecke. Manche werden das vielleicht auch von Marc behaupten. Marc, Valentino und ich haben das Talent, um unter allen Umständen schnell zu sein. Er wird zurückkommen und auch in Zukunft Rennen gewinnen», ist Lorenzo überzeugt.
Márquez liegt in der Punktetabelle bereits 33 Punkte hinter WM-Leader Rossi und 18 hinter Lorenzo. «Offensichtlich haben wir nun einen Vorsprung bei den Punkten, den wir verteidigen müssen. Die Honda ist ähnlich oder vielleicht etwas besser als im letzten Jahr. Glücklicherweise haben wir uns beim Bremsen verbessert.
Philippines Latest News, Philippines Headlines
Similar News:You can also read news stories similar to this one that we have collected from other news sources.
Ducati-Boss Domenicali: Lorenzo? Dann auch Márquez!Ein von Erfindungsreichtum geprägter spanischer Radiosender transferiert Jorge Lorenzo für 2015 bereits zu Ducati. Sogar die Gage wurde kolportiert: 15 Millionen Euro.
Read more »
Präsentation 2019: Lorenzo und Márquez im Honda-LookAm 23. Januar lüftet Repsol Honda den Schleier und zeigt die 2019er-Lackierung bei der Teampräsentation in Madrid. Es wird der erste gemeinsame Auftritt von Marc Márquez und Jorge Lorenzo im neuen Honda-Look sein.
Read more »
Jorge Lorenzo: Beim Sturz 0,605 sec in der LuftDas Airbag-System Tech Air von Leder-Hersteller Alpinestars lieferte genaue Daten über den Crash des MotoGP-Weltmeisters in Assen.
Read more »
Jorge Lorenzo: «Nicht mit der Sicherheit spielen»Der Weltmeister bringt Verständnis für die Absage der beiden Freitag-Trainings auf. Er nervt sich, dass Yamaha nochmals die Australien-Kollision mit Marc Márquez behandeln will.
Read more »
Marc Márquez: Operation am Oberarm gut verlaufenDer sechsfache MotoGP-Champion Marc Márquez wurde heute erfolgreich am rechten Oberarm operiert. «Wir müssen geduldig sein», erklärte Repsol-Honda-Teammanager Alberto Puig. Auch von Cal Crutchlow gibt es Neuigkeiten.
Read more »