Jorge Lorenzo: Entscheidung über 2017 noch vor Katar?

Philippines News News

Jorge Lorenzo: Entscheidung über 2017 noch vor Katar?
Philippines Latest News,Philippines Headlines
  • 📰 SpeedweekMag
  • ⏱ Reading Time:
  • 75 sec. here
  • 3 min. at publisher
  • 📊 Quality Score:
  • News: 33%
  • Publisher: 51%

Die Verträge fast aller Top-Fahrer laufen Ende 2016 aus. Yamaha-Star Jorge Lorenzo will schnellstmöglich eine Entscheidung über seine Zukunft fällen: Yamaha, Honda oder Ducati?

Für die Saison 2016 änderte sich an der Fahrerkonstellation der Werksteams von Yamaha, Honda, Ducati, Aprilia und Suzuki nichts. Doch Ende 2016 laufen die Verträge nahezu aller Top-Fahrer aus. Für die Verantwortlichen der Werksteams, die Fahrer und vor allem ihr Management bedeutet dies endlose Gespräche, Verhandlungen und schwierige Entscheidungen.

Derzeit sind mit Jorge Lorenzo und Valentino Rossi die Top-2 der MotoGP-WM 2015 im Yamaha-Werksteams unterwegs. Es ist jedoch nicht sicher, ob der bald 37-jährige Rossi seinen Vertrag verlängern wird. Auch Jorge Lorenzo liebäugelte in der Vergangenheit bereits mit anderen Herstellern wie Ducati. «Ich habe in den letzten Jahren festgestellt, dass ich etwas besser fahre, wenn ich weiß, wie meine Zukunft aussieht», erklärte Jorge Lorenzo. «Ich habe das nicht bewusst im Kopf, doch unterbewusst beeinflusst mich das offenbar beim Fahren.»

«Doch ich habe keine Eile, ich kann ein paar Rennen oder bis zur Mitte des Jahres warten, denn ich glaube an mein Bike und meine Fähigkeiten. Wenn man seine Zukunft jedoch schon vor dem ersten Rennen kennt, dann gibt das nicht nur mir, sondern auch anderen Fahrern mehr Ruhe. Ich habe keine Eile, aber vielleicht ist es möglich, meine Zukunft schon vor dem Saisonstart zu klären», verriet der Mallorquiner.

Lorenzo betonte bereits mehrmals, dass er es sich vorstellen kann, bis zu seinem Karriere-Ende für Yamaha zu fahren. Bisher deutet nichts darauf hin, dass er seine Meinung geändert hat. Und wenn er sich vor Katar entscheiden will, dann wird das weder mit Ducati, Suzuki oder Honda möglich sein, weil diese Werke kaum vor Juni, Juli oder August ihre Karten für 2017 auf den Tisch legen, um die aktuellen Fahrer nicht zu brüskieren.

We have summarized this news so that you can read it quickly. If you are interested in the news, you can read the full text here. Read more:

SpeedweekMag /  🏆 91. in DE

Philippines Latest News, Philippines Headlines

Similar News:You can also read news stories similar to this one that we have collected from other news sources.

Jorge Lorenzo: Für 2017 von Yamaha zu Ducati?Jorge Lorenzo: Für 2017 von Yamaha zu Ducati?Kürzlich erklärte Jorge Lorenzo, dass er seine Zukunft am liebsten noch vor dem Katar-GP regeln möchte. Ein Verbleib des Weltmeisters bei Yamaha ist wahrscheinlich, aber Ducati ist eine Verlockung.
Read more »

Lorenzo Baldassarri (Yamaha): Rückkehr in die Moto2Lorenzo Baldassarri (Yamaha): Rückkehr in die Moto2Nach der Saison 2021 wechselte Lorenzo Baldassarri von der Moto2 ins Paddock der seriennahen Weltmeisterschaft. Am kommenden Wochenende kehrt der Italiener zurück und tauscht seine Yamaha R1 gegen eine Fantic-Kalex.
Read more »

Jorge Lorenzo (2.): «Nur noch ein Ziel: Marc!»Jorge Lorenzo (2.): «Nur noch ein Ziel: Marc!»Ganze 6,1 sec hinter Sieger Marc Márquez überquerte Jorge Lorenzo in Texas die Ziellinie. Trotzdem war er nach Platz 2 zufrieden. Denn: «Ich hatte große Schwierigkeiten, das Bike zu stoppen.»
Read more »

Jorge Lorenzo: «Der Fahrer macht den Unterschied aus»Jorge Lorenzo: «Der Fahrer macht den Unterschied aus»Jorge Lorenzo rechnet nicht mit einer klaren Honda-Überlegenheit in der MotoGP-WM 2019. «Die Einheits-Elektronik erlaubt keine Doppelsiege einer Marke. Heute ist der Fahrer entscheidend», sagt der Honda-Neuling.
Read more »

Jorge Lorenzo: Dunkle Wolken wegen Rossi-Vorwürfen?Jorge Lorenzo: Dunkle Wolken wegen Rossi-Vorwürfen?Obwohl Jorge Lorenzo die meisten Siege errungen hat und 2015 der beste Fahrer war, hängen dunkle Wolken über dieser Saison.
Read more »

Loris Baz (11.): Jorge Lorenzo zerstörte sein RennenLoris Baz (11.): Jorge Lorenzo zerstörte sein RennenLoris Baz startete von Platz 9 in das MotoGP-Rennen von Argentinien und hatte sich hohe Ziele gesetzt, denn: «Ich hatte die Pace, um mit Folger und Petrucci mitzuhalten.»
Read more »



Render Time: 2025-02-25 09:21:25