Beim Sepang-Test teilten sich die Tech3-Yamaha-Piloten Jonas Folger und Johann Zarco mit Valentino Rossi und Maverick Viñales die Strecke. Mit SPEEDWEEK.com sprach Folger über seinen zweiten MotoGP-Test.
Bereits bei seinem ersten Kontakt mit der MotoGP-Yamaha in Valencia hatte Jonas Folger eine sehr starke Leistung gezeigt. Er war schnellster Rookie und landete auf Platz 10 vor seinem Tech3-Yamaha-Teamkollegen Johann Zarco. Auf die Bestzeit von Maverick Viñales hat der Bayer 0,983 sec eingebüßt, auf sein großes Idol Valentino Rossi hat er nur 0,239 sec verloren.
«Es ist wirklich super gelaufen. Wir haben genau da weitergemacht, wo wir in Valencia aufgehört hatten. Wir haben das Motorrad sofort verbessern können. Die Bedingungen haben es zugelassen, dass wir sehr viel fahren konnten, weil die Strecke immer schnell auftrocknete. So konnten wir bereits am Setting arbeiten und haben schon eine recht gute Richtung gefunden. Ich war vor allem konstant schnell auf gebrauchten Reifen.
Wie hat sich die Hitze in Malaysia auf deine körperliche Verfassung ausgewirkt? «Am Morgen war es nass, aber der Regen hörte schnell auf, daher hatten wir fast den ganzen Tag eine trockene Strecke. Ich fuhr an jedem Tag etwa 50 Runden. Es war heiß, aber wir haben viel arbeiten können. Ich hatte den Eindruck, dass die Moto2-Maschine vom Motor her mehr Hitze abgibt als das MotoGP-Bike. Andererseits hat man auf den Geraden aber viel weniger Zeit, um sich zu erholen.
Philippines Latest News, Philippines Headlines
Similar News:You can also read news stories similar to this one that we have collected from other news sources.
Jonas Folger: «Die Spitze muss 2015 das Ziel sein»Die Saison 2014 brachte für Jonas Folger große Erfolge, aber auch herbe Rückschläge mit sich. Mit SPEEDWEEK.com sprach er über sein Team, den Umstieg und die Ziele für 2015.
Read more »
Jonas Folger: «Schon 2015 an den Titel gedacht»2016 könnte das Jahr der deutschen Moto2-Piloten werden. Jonas Folger, Sandro Cortese und Marcel Schrötter haben sich hohe Ziele gesetzt. «Den Titel hat man immer im Kopf», sagt Folger.
Read more »
Jonas Folger (BMW): «Habe noch viele Jahre vor mir»Nach zwei Gaststarts mit Yamaha in der Superbike-WM 2020 wird Jonas Folger in diesem Jahr mit BMW die volle Saison in der seriennahen Meisterschaft bestreiten. Er ist gekommen, um zu bleiben.
Read more »
Jonas Folger (26.): «Ich habe Mist gebaut»Jonas Folger war nach seinem Ausflug in den Kies beim Österreich-GP bitter enttäuscht und ärgerte sich über sich selbst. Sandro Cortese war nach Platz 11 ebenfalls nicht besonders zufrieden.
Read more »
WM 125 ccm: Jonas Folger 2011 im Eckl-Team?Im Vorjahr war Jonas Folger die Entdeckung des Jahres. 2010 erlebte er bisher nur Rückschläge. Die Ursachen sind vielfältig.
Read more »
Nico Terol über Dunlop-Test, neue Suter und FolgerAm letzten Testtag auf Phillip Island büsste der Suter-Pilot viel Zeit auf Titelfavorit Tito Rabat ein. Beim Saisonauftakt in Katar will Terol trotzdem vorne dabei sein.
Read more »