Jonas Folger: «Schon 2015 an den Titel gedacht»

Philippines News News

Jonas Folger: «Schon 2015 an den Titel gedacht»
Philippines Latest News,Philippines Headlines
  • 📰 SpeedweekMag
  • ⏱ Reading Time:
  • 77 sec. here
  • 3 min. at publisher
  • 📊 Quality Score:
  • News: 34%
  • Publisher: 51%

2016 könnte das Jahr der deutschen Moto2-Piloten werden. Jonas Folger, Sandro Cortese und Marcel Schrötter haben sich hohe Ziele gesetzt. «Den Titel hat man immer im Kopf», sagt Folger.

Die deutschen Fans wünschen sich für 2016 einen deutschen WM-Anwärter in der Moto2-Klasse. Mit den Intact-Piloten Jonas Folger und Sandro Cortese sowie AGR-Pilot Marcel Schrötter sind drei starke deutsche Fahrer auf konkurrenzfähigem Material in der Moto2-Klasse mit. Sie haben die Chance, ganz vorne mitzumischen.

Jonas Folger ist überzeugt, dass sich durch seinen Wechsel in das deutsche Team Dynavolt Intact GP ein Vorteil bei der Kommunikation für ihn ergibt. Der 22-Jährige nimmt 2016 den WM-Titel ins Visier. Eigentlich nennt Folger ungern schon vor der Saison seine Ziele. Nach zwei Siegen und in der zweiten Hälfte zunehmend konstanteren Resultaten in der Saison 2015 muss das Ziel jedoch der WM-Titel sein. Oder? «Ja, den Titel hat man immer im Kopf. Ich hatte ihn auch schon in diesem Jahr im Hinterkopf. Mir war dann nach einiger Zeit klar, dass es nicht funktionieren wird, aber es ist jedes Jahr aufs Neue mein Ziel», erklärte er im Gespräch mit SPEEDWEEK.com.

Doch der Kalex-Pilot betont: «Mein Fokus liegt aber mehr auf der Konstanz als auf dem Titel. Niemand schaut vom ersten Rennen an auf den Titel, außer vielleicht ein Tito, der schon Weltmeister war und das wiederholen wollte. Sonst liegt der Fokus zunächst nicht auf dem Titel. Das Team und ich haben das Ziel, konstant zu sein und die gesamte Saison die bestmögliche Leistung abzurufen.

Beste Leistungen, konstant über eine gesamte Saison – so dürfte der Titel nicht weit sein. «Ja, ein gutes Endresultat kommt dann von allein, wenn einem das gelingt», weiß Folger.​Max Verstappen ist dreifacher Formel-1-Champion, nur fünf Piloten haben mehr Titel erobert in der Königsklasse. In der Wahnsinns-Saison 2023 hat der Niederländer ein neues Niveau erreicht.

We have summarized this news so that you can read it quickly. If you are interested in the news, you can read the full text here. Read more:

SpeedweekMag /  🏆 91. in DE

Philippines Latest News, Philippines Headlines

Similar News:You can also read news stories similar to this one that we have collected from other news sources.

Mugello-GP, Moto3: Jonas Folger holt die Pole!Mugello-GP, Moto3: Jonas Folger holt die Pole!Zum ersten Mal in diesem Jahr kann Jonas Folger von der Pole-Position starten. Der Kalex-KTM-Pilot sicherte in Mugello den besten Startplatz vor WM-Leader Viñales.
Read more »

Intact-Team: Kommt Jonas Folger 2016 neben Cortese?Intact-Team: Kommt Jonas Folger 2016 neben Cortese?Bisher wurden beim deutschen Dynavolt Intact Moto2-Team die Debatten um einen zweiten Fahrer immer frühzeitig beendet. 2016 soll Sandro Cortese einen schnellen Teamgefährten erhalten. Jonas Folger ist ein Kandidat.
Read more »

Jonas Folger überholte das halbe Superbike-FeldJonas Folger überholte das halbe Superbike-FeldWegen Problemen mit seiner Yamaha, musste Jonas Folger sein erstes Rennen in der Superbike-WM vom letzten Startplatz aus bestreiten. Der Bonovo-Pilot zündete in Barcelona ein Feuerwerk an Überholmanövern.
Read more »

Jonas Folger: «Die Spitze muss 2015 das Ziel sein»Jonas Folger: «Die Spitze muss 2015 das Ziel sein»Die Saison 2014 brachte für Jonas Folger große Erfolge, aber auch herbe Rückschläge mit sich. Mit SPEEDWEEK.com sprach er über sein Team, den Umstieg und die Ziele für 2015.
Read more »

Schrötter-Manager: «Bei Intact nur Silbermedaille»Schrötter-Manager: «Bei Intact nur Silbermedaille»Das Team Dynavolt Intact GP hatte die Wahl zwischen Jonas Folger und Marcel Schrötter. Die Entscheidung fiel auf Folger. Wie geht es jetzt für Schrötter weiter?
Read more »

Paffett: BMW-Titel hätten einen faden BeigeschmackPaffett: BMW-Titel hätten einen faden BeigeschmackMercedes-Routinier Gary Paffett nimmt zu aktuellen DTM-Themen Stellung und kein Blatt vor den Mund. Der Brite im Interview über Fairplay, Teamorder, die «Lex BMW» und die geplanten Änderungen für 2017.
Read more »



Render Time: 2025-02-25 06:22:34