KTM-Star Jack Miller buchte im Sprintrennen von Mandalika den 9. Platz, was seinen Leistungen im Training entsprach. Leicht peinlich war nur der Ausrutscher auf dem Rückweg in die Boxengasse.
Neunter am Freitag, Zehnter im Qualifying, abermals Neunter im Sprint-Rennen: Jack Miller fand beim Indonesien-Grand Prix seinen Rhythmus im vorderen Mittelfeld der MotoGP-Klasse, mit positiven Noten wie dem enormen Reifengrip am Hinterrad der jüngsten KTM-Werksmaschine mit Karbonrahmen, und mit negativen Aspekten wie dem Untersteuern in den rutschigeren Sektionen der Piste, die auch am zweiten Tag auf der Mandalika-Piste noch Fragezeichen aufwarfen.
Nur mit seinem Missgeschick nach dem Ende des Sprints war Miller nicht einverstanden. «Ich stürzte in der Boxengasse auf dem Rückweg zur KTM-Box. Das war eines der dümmsten Dinge, die ich je getan habe», grinste er verlegen. «Ich hatte eine Hand auf dem Benzintank, zum Ausruhen. Dann sah ich 70 km/h auf dem Tacho und griff in die Bremse, um noch ein bisschen langsamer zu werden.
Im Rennen sei er zunächst gut vom Fleck gekommen, erzählte «Thriller Miller» weiter. «Dann drehte das Hinterrad durch, ich kam von der Ideallinie ab und griff in die Kupplung, um das Spinning zu kontrollieren. Ich war am Hinterrad von Di Giannantonio und folgte ihm auf dem Weg in die erste Kurve, doch wir waren beide ein bisschen zu schnell.
Er habe sich gut gefühlt, sein Rhythmus mit der mittleren Reifenmischung sei gut gewesen, doch den Widerstand der Vorderleute habe er trotzdem nicht brechen können, räumte Miller ein. «Es war kein schlechter Tag, doch ich bin überzeugt, dass wir noch mehr Potenzial haben. Wir werden sehen, was beim Hauptrennen am Sonntag herauskommt!»WM-Stand nach 29 von 40 Rennen:
1. Martin, 328 Punkte. 2. Bagnaia 321. 3. Bezzecchi 272. 4. Binder 201. 5. Aleix Espargaró 171. 6. Zarco 162. 7. Viñales 145. 8. Marini 144. 9. Miller 126. 10. Quartararo 116. 11. Alex Márquez 108. 12. Morbidelli 77. 13. Oliveira 69. 14. Augusto Fernández 67. 15. Marc Márquez 64. 16. Di Giannantonio 57. 17. Rins 47. 18. Nakagami 45. 19. Raúl Fernández 36. 20. Pedrosa 32. 21. Bastianini 28. 22. Mir 20. 23. Pol Espargaró 12. 24. Savadori 9. 25. Folger 9. 26.
Philippines Latest News, Philippines Headlines
Similar News:You can also read news stories similar to this one that we have collected from other news sources.
Jack Miller: «Bei Ajo und KTM ist alles grossartig»Jack Miller hat bisher noch keinen Podestplatz erreicht. Aber der Red-Bull-Ajo-KTM-Star ist der klare Favorit für den Katar-GP und die WM.
Read more »
Jack Miller (KTM/9.): Zwei Stürze – trotzdem Platz 9Obwohl er am Freitagnachmittag auf dem Mandalika Circuit zwei Stürze baute, freute sich Jack Miller über «unglaublichen Grip» am Hinterrad seiner Red Bull KTM – und buchte Platz 9.
Read more »
Jack Miller (18.): Ausritt kostete Top-10-FinishNur als 17. ins MotoGP-Rennen auf dem Red Bull Ring gestartet, belegte Pramac-Ducati-Pilot bis Rennmitte den zwölften Platz – dann ging es für den Australier rückwärts.
Read more »
KTM-Ass Brad Binder überzeugt: «Das wird wahnwitzig»Während der MotoGP-Wintertests in Sepang und Mandalika schaffte es kein KTM-Fahrer in die Top-10. Trotzdem ist Red-Bull-Pilot Brad Binder für den Saisonstart in Katar am Wochenende zuversichtlich.
Read more »
Jack Miller (Ducati/22.): «Haben ein starkes Paket»«Das Bike war gut», stellte Ducati-Werksfahrer Jack Miller nach Platz 22 am Samstag in Sepang fest. Dann erklärte er, wie der Rückstand von 1,8 Sekunden zustande gekommen ist.
Read more »
Paul di Resta bereit für die Herausforderung 2013Der Force India-Pilot freut sich auf das Duell gegen das Sauber- und das Williams-Team.
Read more »