Jack Miller (18.): Ausritt kostete Top-10-Finish

Philippines News News

Jack Miller (18.): Ausritt kostete Top-10-Finish
Philippines Latest News,Philippines Headlines
  • 📰 SpeedweekMag
  • ⏱ Reading Time:
  • 56 sec. here
  • 2 min. at publisher
  • 📊 Quality Score:
  • News: 26%
  • Publisher: 51%

Nur als 17. ins MotoGP-Rennen auf dem Red Bull Ring gestartet, belegte Pramac-Ducati-Pilot bis Rennmitte den zwölften Platz – dann ging es für den Australier rückwärts.

Im nassen zweiten Training hatte Jack Miller beim Spielberg-GP als Achter seine Sternstunde, doch auf trockener Piste hatte der Ducati-Pilot beim elften Saisonrennen wenig zu melden. Nur 18. in den gezeiteten freien Trainings, im Qualifying sprang der 17. Startplatz heraus.

Doch mit einem starken Start machte Miller bereits in der ersten Kurve vier Plätze gut, kämpfte mit Dani Pedrosa und Andrea Iannone und belegte bis Rennmitte den zwölften Platz – mit Anschluss zu den Top-10. Ein kleiner Fehler machte seine Anstrengungen zunichte: Jack büßte nach einem Ausritt in den Kies gut acht Sekunden ein und kreuzte nur als 18. die Ziellinie.

«Eine Schande! Dabei lief es in der ersten Rennhälfte richtig gut», schimpfte Jack. «Ich habe mich mächtig angestrengt und attackiert, dann wurde der Vorderreifen aber immer heißer und ich konnte meine Pace nicht mehr halten. Das Wochenende war insgesamt schwierig, ich hoffe jetzt auf Silverstone.» Miller verlor 34 sec auf Rennsieger Jorge Lorenzo, ohne den Zeitverlust von acht Sekunden wäre er im Bereich von Maverick Vinales und Andrea Iannone ins Ziel gekommen.​Max Verstappen ist dreifacher Formel-1-Champion, nur fünf Piloten haben mehr Titel erobert in der Königsklasse. In der Wahnsinns-Saison 2023 hat der Niederländer ein neues Niveau erreicht.

We have summarized this news so that you can read it quickly. If you are interested in the news, you can read the full text here. Read more:

SpeedweekMag /  🏆 91. in DE

Philippines Latest News, Philippines Headlines

Similar News:You can also read news stories similar to this one that we have collected from other news sources.

Jack Miller (KTM): «Viele Manöver aus Verzweiflung»Jack Miller (KTM): «Viele Manöver aus Verzweiflung»Die Verletztenliste ist in der laufenden MotoGP-Saison vor dem 15. von 20. Grands Prix bereits bedenklich lang. Red Bull-KTM-Werksfahrer Jack Miller mit seiner Sichtweise auf die aktuelle Situation in der Königsklasse.
Read more »

Jack Miller (4.): «Rins ist ein Idiot, Marc bummelte»Jack Miller (4.): «Rins ist ein Idiot, Marc bummelte»«Ich weiß nicht, welchen Plan Márquez im Q2 hatte. Er hat gebummelt, deshalb waren die Reifen kalt», sagt Miller. «Seine Strategie hat ihn in den Arsch gebissen.»
Read more »

Jack Miller: «Die Schulter? Besser, aber nicht ideal»Jack Miller: «Die Schulter? Besser, aber nicht ideal»Pramac-Ducati-Pilot Jack Miller geht als WM-Dritter in den ersten Misano-GP. Die Schulter bereitet dem Australier inzwischen weniger Sorgen, auch vom vollen Terminkalender will er sich nicht stressen lassen.
Read more »

Jack Miller: «Bei Ajo und KTM ist alles grossartig»Jack Miller: «Bei Ajo und KTM ist alles grossartig»Jack Miller hat bisher noch keinen Podestplatz erreicht. Aber der Red-Bull-Ajo-KTM-Star ist der klare Favorit für den Katar-GP und die WM.
Read more »

Jack Miller (KTM/9.): Zwei Stürze – trotzdem Platz 9Jack Miller (KTM/9.): Zwei Stürze – trotzdem Platz 9Obwohl er am Freitagnachmittag auf dem Mandalika Circuit zwei Stürze baute, freute sich Jack Miller über «unglaublichen Grip» am Hinterrad seiner Red Bull KTM – und buchte Platz 9.
Read more »

Sankta UrsulaSankta UrsulaInspector Jack Mooney verweilt mit seiner Tochter auf Sainte Marie.
Read more »



Render Time: 2025-02-25 13:05:53