«Ich weiß nicht, welchen Plan Márquez im Q2 hatte. Er hat gebummelt, deshalb waren die Reifen kalt», sagt Miller. «Seine Strategie hat ihn in den Arsch gebissen.»
Jack Miller, der in diesem Jahr auf der Ducati Desmosedici GP19 des Pramac-Teams schon vier Podestplätze erobert hat, spielte seine prächtige Form auch beim Malaysia-GP aus – er sicherte sich den vierten Startplatz.
Der 24-jährige Australier verlor auf dem 5,543 km langen Sepang International Circuit nur 0,422 sec auf die Bestzeit seines Kumpels Fabio Quartararo, der wie er in Andorra lebt. «Ich bin wirklich happy mit meiner heutigen Pace und mit dem vierten Startplatz in der zweiten Reihe. Klar, ich wäre gerne in die Front-row gebraust, aber es hat sich gestern schon abgezeichnet, dass Yamaha die ersten Plätze beschlagnahmen wird.
Miller: «Wir haben die Reifen genau analysiert, die wir gestern und heute fürs Rennen getestet haben. Wir haben sie zerschnitten und angeschaut, wie sie innen ausschauen. Wir haben die Soft und Medium probiert. Ich denke, die weiche Mischung könnte bei mir auch im Rennen tauglich sein. Hinten und vorne. Die Medium-Reifen sind hier dem Soft-Compound sehr ähnlich. Man muss nur auf der Reifenkante aufpassen, wenn das Bike zu viel untersteuert.
«Das FP4 war ein bisschen besorgniserregend, denn wir haben immer wieder Regentropfen auf der Verkleidungsscheibe gesehen. Man musste nie, wie hart man pushen könnte. Ich denke aber, dass wir im Rennen eine gute Chance gegen die Yamaha haben. Die funktionieren im Training immer gut. Die Yamaha-Leute haben ihre Hausaufgaben gemacht. Aber es wird sich zeigen, welche Fahrer mit ihren Reifen am besten haushalten. Ich weiß, ich kann viele Rennrunden in 1:59 min fahren.
Sah Miller den wilden Crash von Marc Márquez im TV? «Rins hat ich in der Zielkurve von der Linie gedrängt. Er ist gefahren wie ein Vollidiot, ohne irgendeinen erkennbaren Grund. Er ist einfach innen bei mir reingestochen und hat mich an den Streckenrand befördert, als die Quali-Runde begann. Dann kam ich zu Turn 1 und sah den Highsider von Marc. Ich weiß genau, was ihm widerfahren ist. Er hat so gebummelt, dass die linke Reifenseite hinten abgekühlt ist.
Philippines Latest News, Philippines Headlines
Similar News:You can also read news stories similar to this one that we have collected from other news sources.
Jack Miller: Ducati-Duell gegen Tito Rabat verlorenAlma-Pramac-Ducati-Pilot Jack Miller musste sich in Austin in der letzten Runde seinem ehemaligen Teamkollegen Tito Rabat geschlagen geben.
Read more »
Jack Miller (KTM): «Viele Manöver aus Verzweiflung»Die Verletztenliste ist in der laufenden MotoGP-Saison vor dem 15. von 20. Grands Prix bereits bedenklich lang. Red Bull-KTM-Werksfahrer Jack Miller mit seiner Sichtweise auf die aktuelle Situation in der Königsklasse.
Read more »
Alex Rins bei LCR-Honda: Entscheidung gegen DucatiSuzuki-Werksfahrer Alex Rins fuhr am Sonntag beim MotoGP-Rennen in Assen auf den zehnten Platz. Wichtiger für ihn und seine Fans: Einem Deal für 2023 mit LCR-Honda steht nichts mehr im Weg.
Read more »
Sieger Alex Rins: «Wird immer spannender»Nach dem sechsten Saisonsieg beträgt der Abstand des WM-Zweiten auf Luis Salom nur noch fünf Zähler.
Read more »
Suzuki: Selbe Strategie mit Alex Rins wie bei ViñalesAlex Rins ist vor dem Japan-GP nur noch einen Punkt von der WM-Führung in der Moto2-Klasse entfernt. 2017 wird der 20-Jährige den Sprung in die MotoGP-Klasse wagen – für Suzuki.
Read more »
Katar-Test: Miller-Bestzeit am Freitag unerreichbarAm Freitag war auf dem Losail Circuit wenig los, die meisten MotoGP-Asse gingen wegen der schlechten Bedingungen gar nicht mehr auf die Strecke. In der kombinierten Zeitenliste blieb so Jack Miller (Ducati) vorn.
Read more »