Ist Judenhass bei der Polizei etwa ein Ausdruck von Vielfalt? Im Kalender der Vielfalt der Behörde wird der antisemitische Al-Quds-Tag (29. April) in einer Reihe mit Weihnachten, dem jüdischen Neujahrsfest der Bäume Tu biSchevat (17. Januar) und dem hinduistischen Lichterfest Divali (24. Oktober) genannt!
Der Tag, an dem Israel-Hasser und Antisemiten auf Berlins Straßen demonstrieren, wird so in eine Reihe mit friedlichen Feiertagen gestellt. Die rund 26.000 Berliner Polizisten können den Kalender im Intranet der Behörde herunterladen.
Der Al-Quds-Tag, der jedes Jahr auf den letzten Freitag des muslimischen Fastenmonats Ramadan fällt, findet in diesem Jahr ausgerechnet einen Tag nach dem israelischen Holocaust-Gedenktag Jom haScho’a statt.Die Hetz-Demo fiel in den letzten beiden Jahren aus. Unklar ist, ob sie 2022 stattfindet. „Der Vielfaltskalender ist eigentlich eine gute Idee, aber der Al-Quds-Tag im Kalender der Vielfalt ist eine schlimme Fehlleistung und das Gegenteil von Diversity-Kompetenz“, sagt Grünen-Politiker Volker Beck . Er ist Geschäftsführer des Tikvah Instituts, dass sich im Kampf gegen Antisemitismus engagiert.
Philippines Latest News, Philippines Headlines
Similar News:You can also read news stories similar to this one that we have collected from other news sources.
Corona-Inzidenz steigt den fünften Tag in FolgeDie bundesweite Inzidenz steigt am Montag den fünften Tag in Folge. Die Zahle sind laut RKI jedoch lückenhaft.
Read more »
Inzidenz steigt fünften Tag in FolgeMit Beginn der neuen Woche klettert die Sieben-Tage-Inzidenz auf 232,4. Damit steigt der Wert den fünften Tag in Folge. Zudem registriert das RKI 18.518 Neuinfektionen.
Read more »
Vierschanzentournee: Kobayashi zieht an Geigers schwarzem Tag davon„Ich bin einfach angefressen“: Karl Geiger fällt beim Neujahrsspringen in Garmisch-Partenkirchen in der Tournee-Gesamtwertung zurück. Ryoyu Kobayashi beeindruckt erneut, doch die Leistung von Markus Eisenbichler macht Hoffnung auf Spannung.
Read more »
Dieser Kalender der Berliner Polizei ist grotesk!Im Kalender der Vielfalt der Berliner Polizei wird der antisemitische Al-Quds-Tag (29. April) aufgeführt. Dazu ein Kommentar von B.Z.-Redakteur Stefan Peter.
Read more »