Steht Red-Bull-Motorsportkonsulent Helmut Marko vor dem Aus? Christian Horner möchte ihn wohl loswerden, doch der Österreicher bleibt gelassen
- Auch beim derzeit erfolgreichsten Team der Formel 1 scheint nicht immer alles so harmonisch zu sein, wie es nach außen den Anschein hat. Denn intern soll ein Machtkampf der beiden präsentesten Figuren toben: auf der einen Seite Teamchef Christian Horner, auf der anderen Seite Motorsportkonsulent Helmut Marko.Die Machtverhältnisse haben sich seit dem Tod von Red-Bull-Geschäftsführer Dietrich Mateschitz vor rund einem Jahr noch einmal verschoben.
Und der neue Sportchef Oliver Mintzlaff gilt nicht unbedingt als Freund des 80-Jährigen, behauptet der Bericht, der interessanterweise mit Luciano Burti einen ehemaligen Formel-1-Fahrer als einen der Autoren angegeben hat.Zudem soll sich Horners Einfluss immer weiter vergrößern, auch in Richtung AlphaTauri.
Das gilt auch für das Verhältnis mit Oliver Mintzlaff. Von den berichteten Spannungen möchte Marko nichts wissen. Zwar gibt er zu, dass es am Anfang aufgrund der unterschiedlichen Hauptinteressen einige Reibereien gab, doch seitdem man sich mehr auf die Themen des anderen eingelassen hat, sei alles gut.
Aktuell gibt es einige Themen, die bei Red Bull trotz aller sportlichen Erfolge für Unruhe sorgen. Doch genau wie Sergio Perez, dem immer wieder ein Rausschmiss oder ein Rücktritt nachgesagt wird - der laut Marko übrigens komplett aus der Luft gegriffen sein soll -, besitzt auch der Österreicher noch einen gültigen Vertrag für das kommende Jahr.Formel-1-Fahrermarkt: Warum die neuen Motoren für 2026 ein Schlüssel sindAbout Fisker Inc.
Philippines Latest News, Philippines Headlines
Similar News:You can also read news stories similar to this one that we have collected from other news sources.
Formel 1: Drängt Horner Dr. Marko bei Red Bull aus dem Amt?Red Bull dominiert mit Max Verstappen die Formel 1, doch beim aktuellen Branchenprimus herrscht dennoch alles andere als Harmonie. Hinter den Kulissen ist ein brisanter Machtkampf entbrannt.
Read more »
Christian Horner zu Ausstieg Red Bull: «Suche Lösung»Red Bull Racing-Teamchef Christian Horner sagt zum möglichen Ausstieg von Red Bull aus der Formel 1: «Ich gebe nicht auf. Ich suche nach Lösungen für die Zukunft.»
Read more »
Newey: «Reifen haben Red Bull Racing geholfen»Red Bull Racings Chefdesigner Adrian Newey gibt zu, dass die Änderungen der Reifen ab Saisonmitte seinem Team in die Hände gespielt hätten.
Read more »
Max Verstappen (Red Bull) 2.: «Start entscheidet»Max Verstappen hat es knapp verpasst, als erster Teenager eine Formel-1-Pole Position zu erobern. Zum zweiten Mal nach Belgien 2016 wird er aus der ersten Reihe in einen WM-Lauf gehen können.
Read more »
Red Bull Racing: Wieder ein neuer Boxenstopp-RekordDas Red Bull Racing Team durfte sich in Deutschland nicht nur über den zweiten Saisonsieg von Max Verstappen freuen. Die Boxencrew aus Milton Keynes stellte auch einen neuen Weltrekord beim Reifenwechsel auf.
Read more »
Spanien: Neuer Renault-Motor, Red Bull siegfähigGPS-Messungen zeigen: Das Chassis von Red Bull Racing ist so gut wie jenes von Weltmeister Mercedes. Nun wird in Spanien der neue Renault-Motor getestet.
Read more »