800 Teilnehmer auf Live-Konzert: Hamburger Polizei löst Tanz-Partys auf
Die Polizei in Hamburg hat in den zurückliegenden beiden Nächten zwei große Tanzveranstaltungen mit jeweils hunderten Gästen aufgelöst. Am Freitagabend wurden die Beamten nach Angaben vom Samstag zu einem Livekonzert in den Stadtteil Allermöhe gerufen. Vor Ort trafen sie auf etwa 800 Teilnehmer. Das gerade in Kraft getretene Tanzverbot wurde missachtet, auch sonstige Corona-Regeln wurden nicht eingehalten.
Der Verantwortliche sah sich nach Polizeiangaben außerstande, die Veranstaltung aufzulösen, woraufhin die Beamten dies unter dem Protest vieler Teilnehmer taten. Sie sprachen letztlich zwei Platzverweise aus und registrierten eine Körperverletzung und eine Sachbeschädigung. Bereits in der Nacht zu Heiligabend war die Polizei zu einer Diskothek im Stadtteil Sankt Georg ausgerückt. Dort stellten Beamte zunächst bis zu hundert Menschen vor dem Gebäude fest. Im Innern feierten etwa 400 Menschen. Auch hier wurden die Corona-Regeln nicht eingehalten.
Angesichts der Anordnung zur Auflösung der Veranstaltung wurde die Stimmung laut Polizei aggressiver. Letztlich räumten und verschlossen die Beamten mit 20 Streifenwagenbesatzungen und Unterstützung der Bundespolizei das Gebäude. Sie sprachen Platzverweise aus und leiteten mehrere Verfahren ein.
Philippines Latest News, Philippines Headlines
Similar News:You can also read news stories similar to this one that we have collected from other news sources.
Party trotz Corona-Verbot: Polizei braucht Verstärkung gegen TanzwütigeZum zweiten Mal in Folge musste die Polizei zwei Massenveranstaltungen auflösen. Gegen die Partywilligen brauchte es sogar Verstärkung.
Read more »
Brandenburg: Kampf gegen Impfpass-Fälscher, schon 255 FälleMit zunehmendem Druck auf Menschen ohne Corona-Impfung werden Impfpässe immer begehrter. Die Polizei verzeichnet zum Jahresende mehr gefälschte Impfausweise.
Read more »
Schwestern (11, 12) verlieren sich bei Zugfahrt - nach Stunden sind sie wieder vereintZwei 12 und 11 Jahre alte Schwestern in Schleswig-Holstein haben sich an Heiligabend auf einer Zugfahrt zu ihrer Tante verloren und sind von der Polizei wiedervereint worden.
Read more »
Polizei fahndet mit Bild vom Fluchtwagen: Mörder von Nicole Schalla noch immer auf der FluchtZuletzt musste er eine Fußfessel tragen. Die Polizei in Münster hatte den verurteilen Mörder im Visier. Vor Jahrzehnten soll er nach Auffassung des Landgerichts Dortmund eine junge Frau getötet haben. Jetzt ist er auf der Flucht.
Read more »
Zwei Leichtverletzte bei Auffahrunfall auf B109Ein Autofahrer auf der Bundesstraße 109 ist mit seinem Wagen auf eine Fahrzeugschlange von vier Autos aufgefahren. Bei dem Unfall am Heiligabend wurden zwei Frauen leicht verletzt, wie die Polizei mitteilte. Den Angaben zufolge sei der 58-Jährige am Freitagnachmittag auf der B109 in Richtung Anklam unterwegs gewesen und habe bei Jatznick (Landkreis Vorpommern-Greifswald) vier vor einem Bahnübergang haltende Autos übersehen. Er fuhr demnach nahezu ungebremst auf das letzte Fahrzeug auf. Dieses sei dann auf den davor wartenden Wagen aufgefahren, so dass alle vier am Bahnübergang wartenden Autos aufeinandergeschoben wurden.
Read more »