Ein Autofahrer auf der Bundesstraße 109 ist mit seinem Wagen auf eine Fahrzeugschlange von vier Autos aufgefahren. Bei dem Unfall am Heiligabend wurden zwei Frauen leicht verletzt, wie die Polizei mitteilte. Den Angaben zufolge sei der 58-Jährige am Freitagnachmittag auf der B109 in Richtung Anklam unterwegs gewesen und habe bei Jatznick (Landkreis Vorpommern-Greifswald) vier vor einem Bahnübergang haltende Autos übersehen. Er fuhr demnach nahezu ungebremst auf das letzte Fahrzeug auf. Dieses sei dann auf den davor wartenden Wagen aufgefahren, so dass alle vier am Bahnübergang wartenden Autos aufeinandergeschoben wurden.
Die 35 und 36 Jahre alten Insassinnen des letzten wartenden Autos wurden dabei leicht verletzt. Alle anderen Beteiligten blieben nach eigenen Angaben unverletzt. An drei Autos sei wirtschaftlicher Totalschaden entstanden.
Insgesamt belaufe sich der Schaden auf etwa 40.000 Euro. Die B109 war für über zwei Stunden voll gesperrt. Gegen den 58-Jährigen wurde demnach ein Strafverfahren wegen fahrlässiger Körperverletzung eingeleitet.Bestellen Sie hier kostenlos den täglichen Newsletter der Chefredakteurin
Philippines Latest News, Philippines Headlines
Similar News:You can also read news stories similar to this one that we have collected from other news sources.
Diese Autos kommen 2022Der Trend zur Mobilitätswende ist auch 2022 bei den Neuerscheinungen am Automarkt zu erkennen. Doch nur elektrisch geht es nicht und so sind natürlich auch Plug-in-Hybride und althergebrachte Verbrenner am Start.
Read more »
Brandenburg: Unfälle auf glatten Straßen, Autos überschlagen sichBei winterlicher Witterung und überfrorener Nässe verunglückten in Brandenburg mehrere Autofahrer. Auch in anderen Teilen Deutschlands kommt es zu Unfällen. Verkehr
Read more »
FC Bayern: Choupo-Moting nach Corona-Infektion wieder fit - doch er fehlt nun wochenlangDer FC Bayern wird im neuen Jahr zunächst auf zwei Spieler verzichten müssen, darunter auch auf Robert Lewandowskis Backup.
Read more »