GP Frankreich: Max Verstappen gewinnt in Le Castellet - Ferrari erlebt das nächste Debakel

Philippines News News

GP Frankreich: Max Verstappen gewinnt in Le Castellet - Ferrari erlebt das nächste Debakel
Philippines Latest News,Philippines Headlines
  • 📰 Eurosport_DE
  • ⏱ Reading Time:
  • 75 sec. here
  • 3 min. at publisher
  • 📊 Quality Score:
  • News: 33%
  • Publisher: 52%

+++ BREAKING NEWS +++ F1 FrenchGP Verstappen Ferrari

Bereits zum vierten Mal in Serie stand der Mercedes-Pilot damit auf dem Treppchen, er landete vor seinem Landsmann und Teamkollegen George Russell. Im Training und Qualifying hatten die Silberpfeile noch deutlich hinter der Spitze gelegen. "Das war ein hartes Rennen, und es ist ein großartiges Ergebnis", sagte Hamilton: "Die Zuverlässigkeit ist eine unserer großen Stärken.

Dass Carlos Sainz im zweiten Ferrari vom vorletzten bis auf den fünften Platz vorfuhr, war nach der bitteren Enttäuschung um Leclerc ein schwacher Trost. Am Boliden des Spaniers waren einige Teile ausgetauscht worden, weshalb er von hinten starten musste. Ebenfalls ein gebrauchtes Wochenende erlebte Mick Schumacher im Haas. Nachdem er zuletzt in Silverstone und Spielberg in die Punkte gefahren war, landete er diesmal am Ende des Feldes. Schon bevor er nach einem Rempler des Chinesen Zhou Guanyu zu einem Dreher gezwungen wurde, war Schumacher deutlich zurück. Auch Sebastian Vettel im Aston Martin verpasste die Top Ten und blieb ohne Punkt.

Leclerc hatte im Vorfeld des Wochenendes die Marschroute für den Rest der Saison vorgegeben. Nach zahlreichen Patzern und technisch bedingten Ausfällen müsse er nun "perfekt" abliefern und sich "keinen weiteren Fehler leisten". Anfangs sah es auch so aus, als könne der 24-Jährige Verstappen Paroli bieten.

Beim Start blieb er vorne, und obwohl Verstappen in den ersten Runden immer wieder mit der Unterstützung von DRS versuchte, Überholmanöver zu setzen, behauptete der Ferrari-Pilot seine Führung souverän. Die beiden hatten sich schnell vom Rest des Feldes abgesetzt und waren in ihrer eigenen Liga unterwegs.Doch der entscheidende Fehler unterlief Leclerc nicht unter dem Druck Verstappens: Der Niederländer war in der 18.

We have summarized this news so that you can read it quickly. If you are interested in the news, you can read the full text here. Read more:

Eurosport_DE /  🏆 89. in DE

Philippines Latest News, Philippines Headlines

Similar News:You can also read news stories similar to this one that we have collected from other news sources.

Max Verstappen über Ferrari: «Das stimmt so nicht»Max Verstappen über Ferrari: «Das stimmt so nicht»Von Imola bis Kanada gewann Max Verstappen bei sechs WM-Läufen fünf Mal. Dann ist der Verstappen-Express wegen zwei Ferrari-Siegen ein wenig ins Stocken geraten. Max bietet Hintergründe.
Read more »

Max Kofler überwältigt: Rang 3 beim Race of ChampionsMax Kofler überwältigt: Rang 3 beim Race of ChampionsZum ersten Mal gab es bei der World Ducati Week in Misano im Rahmen des Race of Champions eine gesonderte Wertung für Fahrer mit einer Panigale V2. Der Österreicher Max Kofler ist nach seiner Premiere beeindruckt.
Read more »

Max Neukirchner: «Konnte um die andren Kreise fahren»Max Neukirchner: «Konnte um die andren Kreise fahren»Max Neukirchner wurde von Yamaha Deutschland zur ADAC Sachsenring Classic eingeladen. Im Gegensatz zu vielen anderen fuhr der 39-Jährige lieber mit einem modernen Motorrad.
Read more »

3. Training Frankreich: Verstappen 1., Sainz bestraft3. Training Frankreich: Verstappen 1., Sainz bestraftDrittes Training zum Grand Prix von Frankreich auf dem Circuit Paul Ricard bei Le Castellet: Max Verstappen fährt die schnellste Zeit, Ferrari-Teamchef Mattia Binotto bestätigt die Strafe für Carlos Sainz.
Read more »

Nach Leclerc-Crash: Verstappen gewinnt Grand Prix von Frankreich!Nach Leclerc-Crash: Verstappen gewinnt Grand Prix von Frankreich!Max Verstappen gewinnt das Rennen in Le Castellet vor den Mercedes-Piloten Lewis Hamilton und George Russell - Charles Leclerc nimmt Fehler auf sich
Read more »



Render Time: 2025-03-01 02:16:40