Kurz vor der Landtagswahl stellt die NRW-Landesregierung ein neues Förderprogramm in Aussicht: Immobilienkäufer sollen bis zu 10.000 Euro erhalten - unter der Voraussetzung, dass die Wohnung oder das Haus selbst genutzt werden.
entlasten Käufer von Häusern und Eigentumswohnungen. Mit einem neuen Förderprogramm der schwarz-gelben Landesregierung sollen sie bis zu 10.000 Euro der Kaufsumme aus der Landeskasse ersetzt bekommen. Die Förderanträge würden"“ gestellt werden können, teilten die Chefs der Regierungsfraktionen mit. Zumindest die Eckpunkte der Förderbedingungen stehen aber schon fest.
1. Nur"natürliche Personen“ werden gefördert, wenn sie ein Haus, Grundstück oder eine Eigentumswohnung kaufen. Das heißt: Wohnungsunternehmen werden nicht gefördert, nur Privatleute.2. Das Eigenheim oder die Eigentumswohnung müssen von den Käufern und ihren Familien selbst genutzt werden. Professionelle Wohnungsvermieter scheiden damit aus.
3. Der Zuschuss beträgt zwei Prozent der Kaufsumme. Allerdings nicht unbegrenzt: nur auf die ersten 500.000 Euro des Kaufpreises werden die zwei Prozent angerechnet. Damit liegt der maximale Förderbetrag bei 10.000 Euro. Im Klartext bedeutet das: Wer eine teureres Haus - für zum Beispiel 750.000 Euro - kauft, bekommt trotzdem nicht mehr als 10.000 Euro als Zuschuss aus der Landeskasse. Wer 400.000 Euro zahlt, bekommt 8.000 Euro.
Philippines Latest News, Philippines Headlines
Similar News:You can also read news stories similar to this one that we have collected from other news sources.
Bundesregierung bereitet neue Waffenlieferungen an Ukraine vorPanzerfäuste, Maschinenkanonen, Mörser und Aufklärungsdrohnen im Millionenwert sollen ins Kriegsgebiet geschickt werden.
Read more »
Covid-19 - Entschärfung von Quarantäneregeln geplantAngesichts vieler Corona-Infektionen mit eher milden Verläufen sollen die Quarantäneregeln vereinfacht werden.
Read more »
Smartphones und die meisten andere Produkte sollen in der EU nachhaltig werdenDie EU-Kommission hat neue Vorschriften vorgeschlagen, mit denen fast alle physischen Produkte in der EU nachhaltiger werden sollen.
Read more »
Aldi bestätigt massive Preiserhöhungen ab Montag: Zahlreiche Produkte sollen „signifikant teurer“ werdenAldi plant massive Preiserhöhungen. Grund sind die explodierenden Kosten aufgrund des Ukraine-Krieges. Der Discounter warnt aber vor Panikmache.
Read more »
Ukraine-Flüchtlinge in Berlin: Ihre Ankunft verzögert sichVom früheren Flughafen Tegel aus sollen Flüchtende gleichmäßiger auf die Bundesländer verteilt werden. Doch viele wollen erst mal in Berlin bleiben.
Read more »
Privacy Sandbox: Googles Cookie-Nachfolger gehen in den PraxistestDie neuen Werbetechniken sollen zuerst von Beta-Testern erprobt werden. Den Geltungsbereich der Datenschutzgrundverordnung scheut Google jedoch noch.
Read more »