56 Tore, 43 Punkte, das ist die Bilanz des FC Bayern nach der Hinrunde. Das 4:0 gegen Wolfsburg zeigt noch mal eindrucksvoll, wie wenig die Bundesliga derzeit mit dem Rekordmeister mithalten kann.
tags zuvor in der Pressekonferenz erzählt, da würden beim Singen am Weihnachtsbaum immer die Tränen"kullern". Aber im Stadion liefen nach dem 4:0 des FC Bayern gegen Wolfsburg eher die englischen Klassiker für die Feiertage. Und als der Trainer die letzten Fernsehinterviews auf dem Rasen gab, war auf der Playlist keine besinnliche Musik mehr vorgesehen.
Es war nach dem letzten von vielen Siegen nicht gerade ein hochemotionaler Jahresabschluss 2021 für den deutschen Rekordmeister. Das lag natürlich vor allem daran, dass in Bayern gerade pandemiebedingt wieder Geisterspiele ausgetragen werden müssen. Es lag aber auch an der Begegnung, deren Ergebnis sich früh und deutlich abzeichnete.
Symptomatisch für die Münchner Überlegenheit war eine Szene kurz vor Schluss, als Jamal Musiala ausgewechselt werden sollte, stattdessen aber Benjamin Pavard vom Platz ging."Er kam raus und hat auf Französisch gesagt, dass er aufs Klo muss", berichtete Nagelsmann."Als der Ball auf der anderen Seite war, ist er in den Katakomben verschwunden." Machte aber nichts,"es hat auch so ganz gut funktioniert".
56 Tore hat der FC Bayern in der Hinrunde geschossen, so viele wie keine Mannschaft zuvor. 43 Punkte bedeuten bis Samstagabend neun Zähler Vorsprung vor dem Tabellenzweiten Borussia Dortmund.
Philippines Latest News, Philippines Headlines
Similar News:You can also read news stories similar to this one that we have collected from other news sources.
Klarer Sieg gegen Wolfsburg: Gewöhnliche Weihnachten für die BayernMit einem 4:0 gegen einen ausgesprochen harmlosen VfL Wolfsburg beendet der FC Bayern die Hinrunde. Robert Lewandowski stellt einen Rekord auf – und freut sich sogar darüber.
Read more »
Überlegene Bayern stürzen Wolfsburg tiefer in die KriseMüllers Treffer bei seinem Jubiläum ebnet den Weg für einen erfolgreichen Jahresabschluss. Gegen defensive Wolfsburger tut sich der Rekordmeister lange schwer, dann sorgen ein Doppelschlag und ein spätes Tor von Lewandowski für die Entscheidung.
Read more »
Mitten im Spiel rennt Bayern-Star Pavard vom Platz – weil er zur Toilette mussBenjamin Pavard vom FC Bayern München verlässt am Freitagabend fluchtartig den Platz – während des Spiels gegen den VfL München. Grund: Er musste auf Toilette.
Read more »
AfD und Querdenker in Bayern: Wie sie wurden, was sie sindWie sie wurden, was sie sind: Anfangs stützte die AfD noch Söders Corona-Kurs, setzte sich dann innerhalb weniger Wochen radikal ab – bis zu den späteren Umsturzfantasien in Chats. Eine Chronologie SZPlus:
Read more »
Bayern in der Einzelkritik: Sanés schöner ZirkelschussDer Nationalspieler untermauert seine starke Hinrunde. Aus Upamecano wird „Supermecano“ und Marc Roca hat tikitakamäßig viele Ballkontakte. Der FC Bayern in der Einzelkritik. Von jonasbeckenkamp
Read more »
Politik: Wie die Ampel-Beschlüsse in Bayern wirken könntenStraßenbau, Bildung, Naturschutz, Energiewende: Auf diesen Politikfeldern regiert der Bund im Freistaat mit, teilweise zum Ärger der CSU. So könnten die Ampel-Beschlüsse in Bayern wirken.
Read more »