Fabio Quartararo verpasste seine sechste Pole-Position in diesem Jahr in Assen nur um Haaresbreite.
Fabio Quartararo bestätigte bei der Dutch.TT in Assen seine erstklassige Qualfying-Performance. Er war in diesem Jahr noch nie schlechter als Fünfter . Yamaha-Teamkollege Viñales schnappte dem Franzosen, der in diesem Jahr bei neun Anlässen schon fünf Pole-Positions erzielt hat, den besten Startplatz weg. Durch einen Rutscher misslang der letzte Angriff des WM-Leaders.
Trotzdem ist es unbestritten: Das Duo aus dem Monster Yamaha-Werksteam war beim GP der Niederlande in Assen bisher eine Klasse für sich. «Ich bin wirklich happy mit diesem Qualoifying-Ergebnis», seufzte «El Diablo», denn das ganze Wochenende hatte ich hier nicht das perfekte Gefühl zu dem weichen Hinterreifen. Ich war dann überrascht, als ich 1:31,9 min gleich im ersten Run gefahren. Und in meiner letzten Runde ist mir ein Fehler passiert. Er hat etwas Zeit gekostet. Aber das lässt sich nicht mehr ändern.
Für das Rennen ist Fabio zuversichtlich. «Der weiche Hinterreifen ist hier nicht mein Lieblingsreifen. Ich weiß nicht, warum das so ist. Trotzdem ist unser ein ordentliches Q2-Ergebnis gelungen. Unser Team steht auf den besten zwei Startplätzen, das fühlt sich großartig an. Jetzt müssen wir beweisen, das wir das auch am Sonntag tun können.»2. Fabio Quartararo , Yamaha, +0,071 sec5. Johann Zarco , Ducati, +0,5809.
Philippines Latest News, Philippines Headlines
Similar News:You can also read news stories similar to this one that we have collected from other news sources.
Fabio Quartararo (Yamaha): Meeting mit dem «Big Boss»Für Yamahas Werksfahrer Fabio Quartararo steht beim Japan-GP ein wichtiges Wochenende für die Zukunft bevor. Allerdings müssten die entscheidenden Schritte abseits der Rennstrecke erfolgen.
Read more »
Fabio Quartararo (7.): «Das verstehe ich nicht»MotoGP-WM-Leader Fabio Quartararo musste sich im FP2 in Misano mit dem 18. Platz begnügen. Mehr als zwei Sekunden fehlten dem Yamaha-Werksfahrer. Er weiss: Das geht noch besser.
Read more »
Fabio Quartararo: Fuß verstaucht bei Motegi-Sturz nach Technik-ProblemKeiner der drei Yamaha-Piloten in Japan direkt in Q2: Fabio Quartararo erklärt Sturz in Kurve 6, Franco Morbidelli rätselt, Cal Crutchlow fährt mit anderer M1
Read more »
Fabio Quartararo (Yamaha/13.): Ein seltsamer CrashYamaha-Werksfahrer Fabio Quartararo musste am ersten Trainingstag von Motegi wegen eines seltsamen Problems am Vorderrad zu Boden und zog sich dabei schmerzhafte Prellungen zu.
Read more »