Eine Werks-Ducati von Valentino Rossi hat für 245.700 Euro den Besitzer gewechselt.
Die Rennabteilung von Ducati Corse bessert ihr Budget seit vielen Jahren durch den Verkauf von Rennmaschinen auf. Immer wieder greifen wohlhabende Ducatisti und Sammler oder Racing For Fun-Liebhaber zu, seien es Superbikes oder kostbare Exemplare aus der Desmosedici-Baureihe der MotoGP-WM.
Jetzt ist erstmals eine Ducati GP11 des Jahrgangs 2011 von Valentino Rossi versteigert worden. Das Auktionshaus RM hoffte auf Erlöse von € 300.000.- bis 350.000.- Doch schliesslich bekam ein anonymer Käufer den Zuschlag für € 245.700.- ein. Das Motorrad hat die Chassis-Nummer D16GP024. Das Motorrad kann aber nicht gestartet und gefahren werden. Denn vor dem Verkauf wurde die Elektronik lahmgelegt. Ducati verkauft auch keine Motorräder von 2012, denn es könnte Konkurrenz-Unternehmen zuschlagen, was einen Technologie-Transfer nach sich ziehen könnte.
Es gibt etliche prominente Sammler von Ducati-Kostbarkeiten. Der frühere Althea-Ducati-Teambesitzer Genesio Bevilacqua hat ein prachtvolles Museum mit Rennsuperbikes zuhause. Auch der deutsche Windkraftanlagen-Unternehmer und Sponsor Willi Balz hat längst eine Capirossi-MotoGP-Replica in seinem Besitz.Exklusiv auf SPEEDWEEK.com: Dr. Helmut Marko, Motorsport-Berater von Red Bull, analysiert den jüngsten Grand Prix.
Philippines Latest News, Philippines Headlines
Similar News:You can also read news stories similar to this one that we have collected from other news sources.
Rossi spricht Klartext über 2012Valentino Rossi verweist Gerüchte über einen vorzeitigen Abgang bei Ducati ins Reich der Fabeln.
Read more »
Gigi Dall'Igna (Ducati): «Stahlrahmen ist kein Thema»Ducati-Renndirektor Gigi Dall'Igna will aus der Ducati GP16 ein Sieger-Motorrad machen. Aber Ducati wird 2016 mit einigen Erschwernissen konfrontiert.
Read more »
Jack Miller (11./Ducati): «Mehrfach in Sturzgefahr»Am ersten Trainingstag der MotoGP auf dem Buriram Circuit konnte Pramac Ducati-Pilot Jack Miller einen Sturz mehrfach unter Einsatz seines Ellbogens vermeiden.
Read more »
Álvaro Bautista (Ducati/4.): «Wichtig ist der Spaß»Mit Platz 4 auf Phillip Island erreichte Álvaro Bautista bei seinem drittletzten MotoGP-Rennen sei bestes Ergebnis seit dem Grand Prix von Argentinien 2017, wo er ebenfalls Vierter war.
Read more »
Johann Zarco (4./Ducati): «Schnell, aber vorsichtig»Position 4 und ein Schreckmoment. Johann Zarco erlebte am ersten Tag des Grand Prix von Frankreich ein Wechselbad der Gefühle. Der Ducati-Pilot wusste aber genau, warum er den Ausweg durch das Kiesbett nehmen musste.
Read more »
Andrea Iannone (Ducati): «Will, dass man mir hilft»Mit Startplatz 3 und dem vierten Rang im ersten Lauf der Superbike-WM in Barcelona zeigte Andrea Iannone (Go Eleven Ducati) erneut sehr starke Leistungen. Weshalb er am Samstag trotzdem aufgebracht war.
Read more »