Am ersten Trainingstag der MotoGP auf dem Buriram Circuit konnte Pramac Ducati-Pilot Jack Miller einen Sturz mehrfach unter Einsatz seines Ellbogens vermeiden.
Am ersten Trainingstag der MotoGP auf dem Chang International Circuit in Buriram sorgte Andrea Dovizioso in 1:31,090 min für die schnellste Rundenzeit, nur 0,4 langsamer als der Ducati-Werkspilot landete Jack Miller aus dem Octo Pramac-Team auf Platz 11 – kein schlechter Einstand in das erste Rennwochenende der Königsklasse in Thailand.
«Eigentlich lief es ganz gut, nur vom Nachmittag bin ich etwas enttäuscht – ich hatte mir eine bessere Zeit ausgerechnet», grübelte der Australier. «Für meine letzte Runde habe ich einen weichen Vorderreifen verwendet, wie sonst auch im Qualifying. Der funktionierte sonst immer, hier aber aus irgendeinem Grund überhaupt nicht. Ich musste mein Bike mehrfach mit dem Ellbogen abfangen, weil der Vorderreifen rutschte.
«Es wird kein Drama, meine Rundenzeit zu verbessern», meinte Jack weiter. «Ich fühle mich gut auf der Piste. Nur zur Race-Pace kann ich noch nicht viel sagen. Ich habe am Nachmittag den Medium-Reifen vom ersten Training verwendet. Der ließ nach vier Runden stark nach, wahrscheinlich wegen der Hitze. Unser Set-up scheint ziemlich gut zu funktionieren. Generell kann ich zufrieden mit dem ersten Trainingstag.»Exklusiv auf SPEEDWEEK.com: Dr.
Philippines Latest News, Philippines Headlines
Similar News:You can also read news stories similar to this one that we have collected from other news sources.
Jack Miller (Ducati): «Hoffentlich mehr davon»Für Pramac-Ducati-Pilot Jack Miller ist auch beim Steiermark-GP Andrea Dovizioso der Mann, den es zu schlagen gibt. Geht es ums Vermögen, verweist der Australier aber auf Valentino Rossi.
Read more »
Jack Miller (Ducati): Ein Fragezeichen, vier OptionenJack Miller stand in Austin als bester Ducati-Pilot auf dem Podium. In Jerez war er im Vorjahr Sechster – «weil alle vor uns vom Motorrad gefallen sind», ergänzte der Australier.
Read more »
Jack Miller (Ducati/5.): «Schwer, ruhig zu bleiben»Ducati-MotoGP-Werksfahrer Jack Miller schildert nach Startplatz 5 die Tücken der Piste von Mugello, spricht über die Ausgangsposition für das Rennen am Sonntag und das Spiel zwischen Viñales und Márquez.
Read more »
Jack Miller (7./Ducati): «Ich möchte Crutchlow loben»Pramac Ducati-Fahrer Jack Miller sicherte sich am Samstag im MotoGP-Qualifying zum Andalusien-GP Startplatz 7. Ganz zufrieden war er damit allerdings nicht, am Sonntag soll es weiter nach vorne gehen.
Read more »
Ducati: Miller & Bagnaia zeigen heute den neuen LookUm 16 Uhr wird sich das Ducati-Werksteam für die MotoGP-Saison 2021 am heutigen Dienstag offiziell vorstellen. Mit einem Teaser-Video werden die Fans schon vorab auf den Event eingestimmt.
Read more »