Danilo Petrucci (12.): «KTM hat viel für mich getan»

Philippines News News

Danilo Petrucci (12.): «KTM hat viel für mich getan»
Philippines Latest News,Philippines Headlines
  • 📰 SpeedweekMag
  • ⏱ Reading Time:
  • 65 sec. here
  • 3 min. at publisher
  • 📊 Quality Score:
  • News: 29%
  • Publisher: 51%

Der italienische Tech3-KTM-Neuzugang Danilo Petrucci war durchaus eine der positiven Überraschungen des ersten MotoGP-Trainingstages in Doha und war in seiner Gefühlswelt hin und her gerissen.

Der neue Tech3-KTM-Werksfahrer Danilo Petrucci fehlten am Freitag in FP2 am Abend bei Flutlicht auf dem 5,380 km langen judn mit 16 Kurven gespickten Losail International Circuit in Doha nur 0,055 Sekunden auf die Top-10. Für den 30-jährigen Italiener war dies eine klare Steigerung im Vergleich zum Freitag vor einer Woche, als «Petrux» nur als 20. geführt wurde.

«Ich weiß nicht, wie und warum ihr das wusstet, aber mein Bike war anders als das der anderen KTM-Fahrer», sagt der Mann aus Terni bei Rom im Online-Media-Debrief. «Wir erforschen das Bike, und ich muss sagen, es funktioniert. Leider hatten wir ein Problem am Beginn des FP2. So konnte ich mich an das unterschiedliche Bike nicht richtig gewöhnen.»

Der ehemalige Ducati-Werkspilot gesteht : «Ich bin happy, aber sicher nicht zufrieden. Wenn man die Top-10 so knapp verpasst, um eine halbe Zehntelsekunde, ist das ein Albtraum und wie ein Schlag in den Unterkörper. Ich bin aber happy über den Speed und die Konstanz unserer Performance. Wir müssen jetzt so weitermachen in jeder Session. Ich habe bisher nie das gleiche Bike gehabt, wir haben immer Änderungen gemacht.

Petrucci erklärt: «Auch für KTM war es das erste Mal, dass man so etwas probiert hat. Sie hatten nie einen Fahrer mit meinem Gewicht und meiner Größe. Es ist also auch für die KTM-Techniker alles neu. Wir haben einige Verbesserungen geschafft und müssen uns auch in anderen Bereichen noch verbessern. Aber es war mein bisher bester Tag auf dieser Piste. KTM hat viel für mich gemacht. Ich bin sehr zufrieden.

We have summarized this news so that you can read it quickly. If you are interested in the news, you can read the full text here. Read more:

SpeedweekMag /  🏆 91. in DE

Philippines Latest News, Philippines Headlines

Similar News:You can also read news stories similar to this one that we have collected from other news sources.

Danilo Petrucci (KTM/9.): «Wir riskieren unser Leben»Danilo Petrucci (KTM/9.): «Wir riskieren unser Leben»Danilo Petrucci steuerte die Tech3-KTM in Misano auf nasser Fahrbahn heute auf den neunten Platz. Danach lobte er die Entscheidung, das Mindest-GP-Alter anzuheben.
Read more »

Danilo Petrucci (Ducati/1.): «Noch nichts gewonnen»Danilo Petrucci (Ducati/1.): «Noch nichts gewonnen»Danilo Petrucci fuhr in Jerez am ersten der zwei MotoGP-Testtage die Bestzeit. Ein Ducati-Werksfahrer zu sein, ist ein Kindheitstraum, der wahr wird, aber «es ist nur ein Anfang», betonte er.
Read more »

PJ Larsen wieder im SattelPJ Larsen wieder im SattelDer KTM Pilot ist nach seinem Handbruch wieder in der Lage Motorrad zu fahren.
Read more »

Hervé Poncharal (KTM): Verständnis für Moto2-RückzugHervé Poncharal (KTM): Verständnis für Moto2-RückzugRed Bull KTM-Tech3-Teambesitzer Hervé Poncharal war überrascht vom KTM-Rückzug aus der Moto2. Aber er hat Verständnis. «Denn wir alle wollen KTM in der MotoGP an der Spitze sehen. Dazu sind viele Ressourcen nötig.»
Read more »

Pramac-Boss: «Als hätte uns Iannone nie verlassen»Pramac-Boss: «Als hätte uns Iannone nie verlassen»Das Pramac-Ducati-Team tritt 2015 mit Yonny Hernandez auf einer GP14.2 und Danilo Petrucci auf der GP14 an. Doch Paolo Campinoti, Pramac-CEO, schwärmt noch immer von Andrea Iannone.
Read more »

Iodaracing in Barcelona: Mit Petrucci oder Fabrizio?Iodaracing in Barcelona: Mit Petrucci oder Fabrizio?Das Iodaracing-Team von Giampiero Sacchi hat zwei MotoGP-Fahrer im Paddock, wird aber nur ein Motorrad einsetzen. Ob die Nr. 9 oder die Nr. 84 ausrückt, wird wohl erst am Freitag geklärt.
Read more »



Render Time: 2025-02-26 23:57:20