Danilo Petrucci (KTM/9.): «Wir riskieren unser Leben»

Philippines News News

Danilo Petrucci (KTM/9.): «Wir riskieren unser Leben»
Philippines Latest News,Philippines Headlines
  • 📰 SpeedweekMag
  • ⏱ Reading Time:
  • 47 sec. here
  • 2 min. at publisher
  • 📊 Quality Score:
  • News: 22%
  • Publisher: 51%

Danilo Petrucci steuerte die Tech3-KTM in Misano auf nasser Fahrbahn heute auf den neunten Platz. Danach lobte er die Entscheidung, das Mindest-GP-Alter anzuheben.

Der 30-jährige Danilo Petrucci brachte seine Fahrkünste auf regennasser Fahrbahn in Misano in beiden Freitag-Trainings zur Geltung. Das FP1 beendete er als Achter, nach dem FP2 steht er als Gesamtneunter da. Aber er verlor auf dem 4,226 km langen Misano World Circuit immerhin 1,470 sec auf die Bestzeit von Jack Miller. Und dass sein junger Tech3-Teamkollege Iker Lecuona schneller war, rief auch keine Begeisterungsstürme hervor.

Auch Danilo Petrucci hat die neuen Vorschriften für die WM der Klassen Moto3 und Moto2 für 2023 natürlich mitbekommen, nach der Saison 2022 wird das Mindestalter für die beiden kleinen GP-Klassen von 16 auf 18 Jahre angehoben. «Ich glaube, das ist keine schlechte Idee. Generell müssen die jungen Fahrer verstehen, dass du ein Rennen nicht in der ersten oder dritten Runde gewinnst.

«Ich bin 2012 mit 21 Jahren in die MotoGP-WM gekommen, ich war damals der jüngste Fahrer», blickt Petrux zurück. «Ich war damals nicht super jung, wie man es heute manchmal sieht. Mit höheren Alter werden die Talente vielleicht weniger aggressiv, sie werden reifer. Aber sie müssen verstehen, dass wir auf der Rennrecke unser Leben riskieren. Darüber muss man sich im Klaren sein, egal ob man 15, 16 oder 17 Jahre alt ist. Es kann immer etwas passieren.

We have summarized this news so that you can read it quickly. If you are interested in the news, you can read the full text here. Read more:

SpeedweekMag /  🏆 91. in DE

Philippines Latest News, Philippines Headlines

Similar News:You can also read news stories similar to this one that we have collected from other news sources.

Danilo Petrucci (17.): «Ich hatte Spaß auf der KTM»Danilo Petrucci (17.): «Ich hatte Spaß auf der KTM»Nach drei Testtagen auf der KTM RC16 machte Danilo Petrucci beim MotoGP-Test in Katar spürbare Fortschritte aus. Der Tech3-Neuzugang weiß aber auch: «Der Weg ist lang.»
Read more »

Danilo Petrucci (Ducati/1.): «Noch nichts gewonnen»Danilo Petrucci (Ducati/1.): «Noch nichts gewonnen»Danilo Petrucci fuhr in Jerez am ersten der zwei MotoGP-Testtage die Bestzeit. Ein Ducati-Werksfahrer zu sein, ist ein Kindheitstraum, der wahr wird, aber «es ist nur ein Anfang», betonte er.
Read more »

Wir sind besser, als wir glauben – zumindest denken das die BritenWir sind besser, als wir glauben – zumindest denken das die BritenUmfrage im Königreich: Die Briten halten ziemlich viel von uns Deutschen - trotz Brexit (stern+)
Read more »

Migrationsdebatte: Wir sind an der Obergrenze, egal ob wir sie kennen oder nichtMigrationsdebatte: Wir sind an der Obergrenze, egal ob wir sie kennen oder nichtJedes System hat ein Belastungsgrenze. Ob wir sie benennen können oder nicht. Deutschland ist seinem Limit bei der Einwanderung ganz nah. Ein Kommentar.
Read more »

Geschäftsführer des Helios-Klinikums im Interview: 'Was wir machen, das machen wir gut'Geschäftsführer des Helios-Klinikums im Interview: 'Was wir machen, das machen wir gut'In Warburg schreibt das Helios-Klinikum schwarze Zahlen. Geschäftsführer Tobias Hindermann sagt, warum es diese Sorgen dort nicht gibt.
Read more »

Hervé Poncharal (KTM): Verständnis für Moto2-RückzugHervé Poncharal (KTM): Verständnis für Moto2-RückzugRed Bull KTM-Tech3-Teambesitzer Hervé Poncharal war überrascht vom KTM-Rückzug aus der Moto2. Aber er hat Verständnis. «Denn wir alle wollen KTM in der MotoGP an der Spitze sehen. Dazu sind viele Ressourcen nötig.»
Read more »



Render Time: 2025-02-26 16:05:32