Ein Rutscher in der letzten Kurve, und Motegi-Lokalmatador Ayumu Sasaki schnappte Daniel Holgado den zweiten Platz weg – um die Winzigkeit von 56 Tausendstel Sekunden.
An der Spitze der WM-Tabelle, punktegleich mit Landsmann Jaume Masia, reiste Daniel Holgado vom Team Red Bull KTM Tech3 zum Grad Prix von Japan an. Als Sechster qualifizierte sich der 18-jährige Spanier für die zweite Startreihe, übernahm aber in der Startkurve schon den zweiten Platz hinter Markenkollege Deniz Öncü.
Nach wenigen Runden wurde er zuerst von Lokalmatador Ayumu Sasaki und dann von WM-Rivale Masia überholt. Diese Vierergruppe blieb zunächst beisammen und kämpfte bei wechselnder Reihenfolge um jeden Zentimeter, dann konnte sich Masia absetzen. Sieben Runden vor Schluss stürzte Öncü, nun kämpften Sasaki und Holgado bis in die letzte Runde um Platz 2. Am Ende der Gegengerade konnte Holgado auf der Innenlinie überholen, doch ein Rutscher in der Zielkurve nutzte Sasaki sofort aus, um wieder vorbeizuschlüpfen und sich im Duell auf den letzten Metern den zweiten Platz hinter Sieger Masia zu schnappen.
«Ein weiteres verrücktes Moto3-Rennen», kommentierte Tech3-Teammanager Hervé Poncharal und analysierte gnadenlos: «Die drei Fahrer von Pierer Mobility, Daniel Holgado, Deniz Öncü und Ayumu Sasaki , haben sich gegenseitig beharkt und es Honda-Fahrer Jaume Masia ermöglicht, sich abzusetzen und dann zu gewinnen. Nach dem Österreich-GP ist es das zweite Mal in dieser Saison, dass Holgado wegen einigen Tausendsteln eine Position einbüsst.
So stand Holgado in Motegi zwar auf dem Podest, doch weil seine WM-Rivalen Masia und Sasaki die Plätze 1 und 2 belegten, wurde er auf den dritten WM-Rang relegiert. Mit verbleibenden sechs Rennen ist die Moto3-Weltmeisterschaft noch völlig offen.1. Masia, 199 Punkte. 2. Sasaki 193. 3. Holgado 190. 4. Alonso 160. 5. Öncü 147. 6. Ortolá 145. 7. Moreira 103. 8. Rueda 100. 9. Nepa 90. 10 Toba 87. 11. Muñoz 86. 12. Artigas 65. 13. Veijer 63. 14. Yamanaka 62. 15.
Philippines Latest News, Philippines Headlines
Similar News:You can also read news stories similar to this one that we have collected from other news sources.
Maverick Viñales (19.): «Rennen in Kurve 1 gelaufen»Aprilia-Werksfahrer Maverick Viñales landete am Sonntag im Mobility Resort Motegi bereits in der Startkurve unschuldig im Kiesbett. Ein Re-Start hätte ihn näher ans Feld herangebracht, dazu kam es aber nicht.
Read more »
Galaxy S24 Ultra: Samsung kriegt die KurveSamsung wird bereits in wenigen Monaten die neuen Galaxy-S24-Smartphones vorstellen. Nachdem das südkoreanische Unternehmen schon bei den normalen..
Read more »
Zu eng kalkuliert: Schutz von Biodiversität braucht mehr PlatzSchutzgebiete sind zu klein und oft zu isoliert, um ihre Artenvielfalt erhalten zu können. Verbindende Korridore sollen helfen. Die Tiere sind bereit.
Read more »