Aus Japan, England und Italien war zu hören, dass Caterham beim Japan-GP in Suzuka Andrea Caldarelli (24) einsetzen wollen. Aber der in Japan engagierte Italiener dementiert.
Caterham sucht den Superstar: Nach André Lotterer in Belgien hätte der junge Spanier Roberto Merhi den Italien-GP fahren sollen, kam aber lediglich im ersten freien Training zum Einsatz. Das Rennen von Monza fuhr Stammpilot Kamui Kobayashi.
Ein völlig Unbekannter in Formel-1-Kreisen ist der heute 24-Jährige aus Pescara nicht: Er testete 2010 in Vallelunga einen Ferrari , schon ein Jahr zuvor sass er als Mitgliede des Toyota-Nachwuchsprogramms im Formel-1-Toyota. Doch als die Karriere in Europa wegen Geldmangels ins Stocken geriet , zog Caldarelli in den fernen Osten.
Der Italiener hat sich einen guten Namen in der japanischen Top-Monoposto-Serie gemacht und liegt derzeit in der GT-Meisterschaft an zweiter Stelle . Und genau diese vielversprechende Platzierung ist der Grund, wieso Andrea Caldarelli nun verlauten lässt: «Es wird darüber spekuliert, dass ich am Japan-GP-Wochenende in Suzuka teilnehmen solle. Aber ich dann das kategorisch ausschliessen, denn am gleichen Wochenende debütiert die japanische GT-Serie in Thailand, und diese Meisterschaft hat für mich absolute Priorität.
Philippines Latest News, Philippines Headlines
Similar News:You can also read news stories similar to this one that we have collected from other news sources.
Tony Fernandes: Albtraum für Ex-Caterham-BesitzerTony Fernandes blickt auf das wohl schwärzeste Jahr seiner Karriere zurück. Sein Fußballklub? Erfolglos. Sein Ex-F1-Team? Pleite. Und nun auch noch eine Flugzeugkatastrophe.
Read more »
Andrea Dovizoso (Ducati): «Möglichst viele Punkte»Vizeweltmeister Andrea Dovizioso ist froh, dass die MotoGP-Saison endlich losgeht. Aber er hat Sorgen: Mit dem Schlüsselbein, der Hitze und den neuen Reifen.
Read more »
Andrea Dovizioso: «Fünf oder sechs Titelanwärter»Ducati-Ass Andrea Dovizioso betont, dass die Desmosedici konkurrenzfähiger als 2017 ist. «Ich konnte jede Entscheidung entspannt treffen», freute sich der Katar-Sieger. Doch die Konkurrenz ist groß.
Read more »
Andrea Dovizioso/5.: «Lorenzos Pace weit entfernt»Am Freitag in Silverstone präsentierte sich Andrea Dovizioso stärker als sein Teamkollege Andrea Iannone, der stürzte. Der Italiener glänzte auf der Ducati GP15 mit Platz 5.
Read more »
Jerez-Test: Andrea Iannone fühlt sich gut gerüstetDer Moto2-WM-Dritte Andrea Iannone ist trotz der mässigen Vorstellung in Jerez für die WM zuversichtlich.
Read more »