Vizeweltmeister Andrea Dovizioso ist froh, dass die MotoGP-Saison endlich losgeht. Aber er hat Sorgen: Mit dem Schlüsselbein, der Hitze und den neuen Reifen.
Die grössten Probleme hatte Andrea Dovizioso beim Mittwoch-Test in Jerez mit dem neuen Michelin-Hinterreifen. «Ich bin mir sicher, dass der mehr Potential hat», überlegte er. «Ich bin aber froh, dass wir heute noch relaxter fahren konnten als an einem Rennwochenende. Die Hitze auf der Strecke ist für die Reifen natürlich auch nicht von Vorteil.
«Trotz meiner Schlüsselbein-Verletzung ist es hier in Jerez mein Ziel, so viele Punkte wie möglich zu sammeln», machte der Ducati-Pilot klar. «Ich werde pushen. Heute hat es aber keinen Sinn gemacht, ein grosses Risiko einzugehen. Heute ging es darum, Dinge auszuprobieren. Ich bin aber nicht 100-prozentig zufrieden mit den Ergebnissen. Ich möchte weiter nach vorne kommen.
Dovizioso landete mit seiner Ducati beim Test am Mittwoch auf dem 15. Platz, er verlor 0,986 Sekunden auf den Erstplatzierten Maverick Viñales. Wie allen anderen ist die Corona-bedingte Situation im Paddock auch dem 125-ccm-Weltmeister von 2004 nicht ganz geheuer. «Es ist komisch, sich an so viele Regeln halten zu müssen. Bei der Hitze eine Maske zu tragen, ist mühsam. Gestern war ja nur ein Testtag, aber das wird jetzt das ganze Wochenende über so sein... Das Positive ist, dass wir im Paddock machen können, was wir wollen, weil fast keine Leute da sind.
In einer Sache sind sich alle MotoGP-Fahrer sicher: «Es ist wichtig, dass wir uns jetzt an die Regeln halten, damit die Saison endlich losgehen kann.»
Philippines Latest News, Philippines Headlines
Similar News:You can also read news stories similar to this one that we have collected from other news sources.
Andrea Dovizioso/Ducati: «Klare Fortschritte gemacht»Ducati-Werkspilot Andrea Dovizioso liess sich nach Platz 9 am Donnerstag in Doha/Katar nicht entmutigen. «Wir wären froh, wenn wir am Sonntag um den Sieg fighten können», meinte der voller Zuversicht.
Read more »
Andrea Dovizioso (Ducati/4.): «Sehr interessant»«Interessant ist heute das richtige Wort», fasste Andrea Dovizioso am Dienstag in Valencia zusammen. Das Ducati-Werksteam setzte im Hinblick auf die MotoGP-Saison 2020 das neues Chassis ein.
Read more »
Andrea Dovizioso (Ducati): «Wir wollen noch mehr»Obwohl die Ducati-Werksfahrer Andrea Dovizioso und Danilo Petrucci beim jüngsten Grand Prix in Le Mans auf dem Podest landeten, gibt sich der WM-Zweite nicht zufrieden. «Die Erwartungen sind hoch», betont der 33-Jährige.
Read more »
Andrea Dovizioso (Ducati): «Situation wird klarer»WM-Leader Andrea Dovizioso will 2020 nichts unversucht lassen, um den ersehnten MotoGP-Titel zu holen. Mental sei das viele Auf und Ab jedoch eine Herausforderung, gesteht der Ducati-Werksfahrer vor Misano-2.
Read more »
Andrea Iannone (Ducati/18.): «Ein Desaster»«Ich hatte sehr große Probleme mit dem Vorderreifen», klagte Ducati-Pilot Andrea Iannone nach dem ersten freien Training und Platz 18 in Termas de Rio Hondo.
Read more »
Faeser: Wirbel um Schifffahrt möglichst ohne MännerFrankfurt/Main - Eine geplante Wahlkampfveranstaltung in Hessen auf einem Schiff mit SPD-Spitzenpolitikerinnen und rund 200 weiteren Frauen sorgt für
Read more »