Bundespräsident - Steinmeier hält Rückkehr zur Normalität mit Russland unter Putin unmöglich

Philippines News News

Bundespräsident - Steinmeier hält Rückkehr zur Normalität mit Russland unter Putin unmöglich
Philippines Latest News,Philippines Headlines
  • 📰 DLFNachrichten
  • ⏱ Reading Time:
  • 22 sec. here
  • 2 min. at publisher
  • 📊 Quality Score:
  • News: 12%
  • Publisher: 51%

Bundespräsident Steinmeier hält eine Rückkehr zu normalen Beziehungen mit Russland für unmöglich, solange Präsident Putin dort an der Macht ist:

Putin sei mittlerweile ein eingebunkerter Kriegstreiber, sagte Steinmeier im ZDF. Ob Russland eine Zukunft in Europa habe, könne er momentan nicht sagen.

Steinmeier wiederholte das Eingeständnis eigener Fehler in der Russland-Politik. Der Versuch, das Land in eine europäische Sicherheitsarchitektur einzubinden und auf dem Weg zu demokratischen Verhältnissen zu unterstützen, sei gescheitert. Man hätte die Warnungen der osteuropäischen Partner ernster nehmen und den Bau der Nord-Stream-2-Gaspipeline stoppen müssen, so der Bundespräsident.

We have summarized this news so that you can read it quickly. If you are interested in the news, you can read the full text here. Read more:

DLFNachrichten /  🏆 96. in DE

Philippines Latest News, Philippines Headlines

Similar News:You can also read news stories similar to this one that we have collected from other news sources.

Steinmeier: Gibt keine Normalität mehr mit PutinSteinmeier: Gibt keine Normalität mehr mit PutinEine Zusammenarbeit mit Russland wie in früheren Jahren, die ist laut Bundespräsident Steinmeier nicht mehr möglich. Zumindest nicht, solange Wladimir Putin Präsident ist. Steinmeier räumt erneut Fehler im Umgang mit Russland ein, wehrt sich aber auch gegen einen Vorwurf.
Read more »

'Einiges zu überdenken' - Steinmeier räumt Fehler in Russland-Politik ein'Einiges zu überdenken' - Steinmeier räumt Fehler in Russland-Politik ein'Wir sind gescheitert mit dem Ansatz, Russland in eine gemeinsame Sicherheitsarchitektur einzubinden' - Bundespräsident Steinmeier hat erstmals Fehler in seiner eigenen Russland-Politik eingeräumt.
Read more »

ZEIT ONLINE | Lesen Sie zeit.de mit Werbung oder im PUR-Abo. Sie haben die Wahl.
Read more »

+++ Nachrichten zum Ukraine-Krieg +++: 40 russische Diplomaten ausgewiesen+++ Nachrichten zum Ukraine-Krieg +++: 40 russische Diplomaten ausgewiesenBundespräsident Steinmeier räumt Fehler im Umgang mit Russland ein. Die Ampel-Regierung will weiter Energie aus Russland beziehen.
Read more »

Krieg in der Ukraine: Melnyk fordert Energie-SanktionenKrieg in der Ukraine: Melnyk fordert Energie-SanktionenLiveblog zum Krieg in der Ukraine: Der ukrainische Botschafter in Berlin fordert von Bundespräsident Frank-Walter Steinmeier, die Bundesregierung zu schärferen Sanktionen gegen Russland zu bewegen.
Read more »



Render Time: 2025-04-24 15:10:23