Bundeskanzler Olaf Scholz (SPD) setzt seine Afrika-Reise an diesem Montag in der nigerianischen Küstenmetropole Lagos mit Gesprächen über wirtschaftliche Zusammenarbeit und Migration fort.
ABUJA/ LAGOS - Bundeskanzler Olaf Scholz setzt seine Afrika-Reise an diesem Montag in der nigerianischen Küstenmetropole Lagos mit Gesprächen über wirtschaftliche Zusammenarbeit und Migration fort.
Nigeria zählt zu den Hauptherkunftsländern von afrikanischen Asylbewerbern in Deutschland. Die Anerkennungsquote ist aber vergleichsweise gering. Die Bundesregierung hat sich vorgenommen, Migrationsabkommen mit Ländern wie Nigeria abzuschließen. Sie sollen eine Rückführung von Menschen erleichtern sollen, die kein Bleiberecht in Deutschland haben. Gleichzeitig soll die Einwanderung von Fachkräften gefördert werden.
Nigeria ist das wirtschaftsstärkste und mit mehr als 220 Millionen Einwohnern bevölkerungsreichste Land Afrikas. Am Montagabend reist Scholz dann nach Ghana weiter, der zweiten und letzten Station seiner dreitägigen Reise.Wir möchten Sie gerne dazu anregen, Kommentare zu schreiben, um sich mit anderen Nutzern auszutauschen. Teilen Sie Ihre Gedanken mit und/oder stellen Sie anderen Nutzern und den Kolumnisten Fragen.
Bundeskanzler Scholz Afrika-Reise Nigeria Lagos Wirtschaftliche Zusammenarbeit Migration
Philippines Latest News, Philippines Headlines
Similar News:You can also read news stories similar to this one that we have collected from other news sources.
Scholz' dritte Afrika-Reise: Vertiefung der Wirtschaftsbeziehungen und Stärkung der SicherheitOlaf Scholz (SPD) reist zum dritten Mal nach Afrika, um die Wirtschaftsbeziehungen zu vertiefen, Rohstoffe zu erschließen, die Sicherheit zu stärken und die Migration zu begrenzen. Mit Besuchen in Nigeria und Ghana setzt er seine Bemühungen fort, dem vernachlässigten Kontinent mehr Aufmerksamkeit zu schenken und die internationalen Beziehungen Deutschlands breiter aufzustellen.
Read more »
Scholz' dritte Afrika-Reise: Vertiefung der Wirtschaftsbeziehungen und Stärkung der SicherheitOlaf Scholz, der Bundeskanzler Deutschlands, reist nach Nigeria und Ghana, um die Wirtschaftsbeziehungen zu vertiefen, Rohstoffe zu erschließen, die Sicherheit zu stärken und die Migration zu begrenzen. Mit dieser Reise möchte er dem lange vernachlässigten Kontinent mehr Aufmerksamkeit schenken und die internationalen Beziehungen Deutschlands breiter aufstellen.
Read more »
Scholz' dritte Afrika-Reise: Vertiefung der Wirtschaftsbeziehungen und Stärkung der SicherheitOlaf Scholz (SPD) reist nach Nigeria und Ghana, um die Wirtschaftsbeziehungen zu vertiefen, Rohstoffe zu erschließen, die Sicherheit zu stärken und die Migration zu begrenzen. Er möchte dem vernachlässigten Kontinent mehr Aufmerksamkeit widmen und die internationalen Beziehungen Deutschlands breiter aufstellen.
Read more »
Scholz' dritte Afrika-Reise: Vertiefung der Wirtschaftsbeziehungen und Stärkung der SicherheitOlaf Scholz von der SPD reist nach Nigeria und Ghana, um die Wirtschaftsbeziehungen zu vertiefen, Rohstoffe zu erschließen, die Sicherheit zu stärken und die Migration zu begrenzen. Er möchte dem vernachlässigten Kontinent mehr Aufmerksamkeit widmen und die internationalen Beziehungen Deutschlands breiter aufstellen.
Read more »
Bundeskanzler Olaf Scholz reist nach Nigeria und GhanaOlaf Scholz, der Bundeskanzler (SPD), steigt in einen Airbus der Flugbereitschaft, um nach Nigeria und Ghana zu fliegen. Es ist seine dritte Afrika-Reise und die zweite in diesem Jahr.
Read more »
Bundeskanzler Scholz will Energiekooperation mit Nigeria ausbauenBundeskanzler Olaf Scholz möchte die Zusammenarbeit mit Nigeria im Energiebereich stärken. Neben Öl-Importen strebt er auch die Einfuhr von Erdgas an. Deutsche Unternehmen zeigen Interesse an Gaslieferungen aus Nigeria. Zudem setzt Deutschland auf gemeinsame Initiativen zur Förderung von Wasserstoff als Energieträger der Zukunft. Scholz bricht zu einer dreitägigen Afrika-Reise auf, die ihn nach Nigeria, Ghana und Lagos führt.
Read more »