Annäherung zwischen Armenien und der Türkei: Beide Länder haben Sondergesandte ernannt, um die Feindschaft zu überbrücken. Das Ziel: diplomatische Beziehungen. Ein Bericht von Jürgen Gottschlich.
Anfang Dezember traf sich Paschinjan mit dem aserbaidschanischen Präsidenten Alijew in Brüssel Foto: Johanna Geron/reuters
Die Aufforderung Erdoğans blieb unbeantwortet, stattdessen versuchte die Opposition in Armenien Regierungschef Nikol Paschinjan zu stürzen, der für die Niederlage verantwortlich gemacht wurde. Doch Paschinjan konnte im Juni dieses Jahres vorgezogene Neuwahlen gewinnen, die Stimmung begann sich zu drehen.
Anfang Dezember traf sich Paschinjan mit dem aserbaidschanischen Präsidenten Ilham Alijew in Brüssel. Unter der Moderation von EU-Ratspräsident Charles Michel wurde über einen Gefangenenaustausch gesprochen und über Möglichkeiten, zerstörte Straßen und andere Infrastruktur wiederherzustellen. Die EU sei bereit, dafür Gelder zur Verfügung zu stellen.
Letzte Woche kam nun eine positive Antwort aus Jerewan: Am 18. Dezember erklärte der Sprecher des Außenministeriums, dass der stellvertretende Parlamentsvorsitzende Ruben Rubinjan als Partner von Kılıç ebenfalls zum Sondergesandten für Verhandlungen mit der Türkei ernannt wurde.
Philippines Latest News, Philippines Headlines
Similar News:You can also read news stories similar to this one that we have collected from other news sources.
Antrittsbesuch in Italien - Scholz und Draghi wollen Zusammenarbeit vertiefenDeutschland und Italien wollen angesichts von Herausforderungen wie Klimawandel, Digitalisierung und Corona-Pandemie ihre Zusammenarbeit vertiefen.
Read more »
Mary & Frederik von Dänemark: Tierischer Nachwuchs vor Weihnachten!Bei Mary und Frederik von Dänemark gab es schon vor Weihnachten eine besondere Überraschung. Sie war erfreulich und von der pelzigen Art.
Read more »
Der Öko-Bischof: Ein Halleluja für den UmweltschutzUmweltschutz und Kirche, das hat nichts miteinander zu tun – oder? Falsch, sagt Gregor Maria Hanke, Bischof von Eichstätt.
Read more »
Protest gegen Lebensmittelverschwendung in BerlinMit der Rettung von entsorgtem aber noch genießbarem Essen wollen Klimaaktivisten auf die Lebensmittelverschwendung aufmerksam machen.
Read more »
Kulturaustausch - Roth will Museumszusammenarbeit mit Frankreich verstärkenDeutschland und Frankreich wollen die Zusammenarbeit ihrer Museen verstärken.
Read more »
Prozess um Ghislaine Maxwell und Epstein: Wer ist die schöne Norwegen-Millionärin?Celina Midelfart (48) ist wunderschön, wahnsinnig reich (geschätztes Vermögen: 60 Millionen Euro) und in Norwegen eine echte Berühmtheit. Ihr Großvater Ole Midelfart baute das Kosmetikimperium Midelfart AS auf, sie erbte das Unternehmer-Gen und übernahm schon mit 22 Jahren das Ruder der Firma.Celina Midelfart verkehrt in höchstelitären Kreisen, war sogar auf die Hochzeit von Prinzessin Madeleine von Schweden (39) eingeladen.Jetzt fiel der Name der Norwegen-Millionärin im Sensationsprozess um Ghislaine Maxwell (59) und deren Machenschaften rund um den Pädophilen-Ring von Jeffrey Epstein (†66)!Erfahren Sie mit BILDplus, was die Norwegerin mit dem pädophilen Straftäter Jeffrey Epstein zu tun hatte und was sie selbst dazu zu sagen hat. *** BILDplus Inhalt ***
Read more »