2015 steigt Andrea Iannone in das Ducati-Werksteam auf. Dem Italiener ist bewusst, dass er damit vielleicht das große Los gezogen hat.
Nachdem Cal Crutchlow die Ausstiegsklausel in seinem Zwei-Jahres-Vertrag mit Ducati nutzte und zu LCR abwanderte, erhielt Andrea Iannone seinen Platz im Werksteam. Wenn Crutchlow geblieben wäre, hätte Iannone im Pramac-Team trotzdem Werksunterstützung erhalten.
Trotzdem verhandelte der Italiener zuvor mit LCR Honda und Suzuki. 2014 erzielte er sechs Top-6-Platzierungen. Sein bestes Resultat war Platz 5 auf dem Sachsenring, in Brünn und Misano. Iannone, der zudem fünfmal aus der ersten Reihe startete, erklärte gegenüber «MCN»: «Ich dachte, dass ich bei Pramac bleiben würde. Doch es war immer mein Traum, in das Werksteam von Ducati aufzurücken. Das ist nun eine perfekte Situation. Ich hatte gute Chancen bei Suzuki und LCR Honda, aber ich habe meine MotoGP-Karriere bei Ducati begonnen. Es ist wichtig, diesen Weg weiterhin zu gehen.
Philippines Latest News, Philippines Headlines
Similar News:You can also read news stories similar to this one that we have collected from other news sources.
Mugello: Erste MotoGP-Pole für Andrea Iannone!Nicht nur in der Ducati-Box, sondern auch auf den Tribünen um das Autodromo del Mugello brach tosender Jubel los, als Andrea Iannone für die Roten mit nur 0,095 sec Vorsprung die Pole-Position sicherte.
Read more »
Andrea Iannone: Nicky Hayden war das falsche VorbildDer MotoGP-Rookie stürzte beim Barcelona-GP über das Vorderrad. Danach wusste Iannone, warum sich Ducati-Markenkollege Andrea Dovizioso zurückgehalten hat.
Read more »
Andrea Dovizioso (Ducati): «Yamaha ist stärker»Andrea Dovizioso wunderte sich nicht über die starke Yamaha-Performance beim MotoGP-Test in Misano. Mit seiner eigenen körperlichen Verfassung war der Ducati-Star kurz nach dem Crash in Silverstone zufrieden.
Read more »
Jerez, Warm-up: Iannone unfit, kurioser Marquez-SturzWeltmeister Marc Marquez (Repsol Honda) beendete das Warm-up der MotoGP-Klasse am Sonntagmorgen in Jerez auf Platz 1. Stefan Bradl (13.) schlug sich ordentlich, Valentino Rossi verlor fast eine Sekunde.
Read more »
Fenati holt sich Hilfe bei Iannone: Was Cal dazu sagt«Vielleicht passen die beiden ja perfekt zusammen», kommentierte Cal Crutchlow die Nachricht, dass Aprilia-Pilot Andrea Iannone und sein Bruder Angelo das Management von Romano Fenati übernehmen.
Read more »
Phillip Island, 1. Session: Ducati & BMW überraschenSuperbike-Rookie Alvaro Bautista (Ducati) beendete die erste Test-Session auf Phillip Island als Schnellster, BMW preschte mit Tom Sykes auf Platz 7. Sandro Cortese und Markus Reiterberger sind schnell, Honda strauchelt.
Read more »