«Unsere Basis ist nicht so schlecht», gab sich Andrea Iannone vor seinem ersten Grand Prix auf Aprilia zuversichtlich. Das FP2 der MotoGP-Klasse in Katar beendete der Italiener aber nur auf Rang 19.
«Meiner Meinung nach sind wir nicht so schlecht dabei», meinte Andrea Iannone zu seinem 19. Rang im zweiten freien Training zum Katar-GP. «Wir wollten einen weichen Reifen aufsparen und haben nur einen verwendet. Auf dem Medium-Reifen sind wir bei diesen Temperaturen nicht schnell, das haben wir auch im Test gesehen», erklärte er.
Der Aprilia-Pilot beendete den Freitag mit 2,052 sec Rückstand auf die Bestzeit von Marc Márquez . «Wir haben etwas am Bike probiert, um das Turning zu verbessern. Das haben wir ein bisschen verbessert, aber im Gegenzug den Grip etwas verloren. Am Ende, als ich den weichen Reifen verwendet habe, haben wir es riskiert, aber das war sicher nicht die richtige Entscheidung. Wenn man nur einen Soft-Reifen aufzieht, dann hat man schon eine Chance weniger.
Dass Aprilia an der Beschleunigung noch arbeiten müsse, sei offensichtlich. «Ich glaube aber, dass unser Motorrad nicht schlecht funktioniert. Wir müssen es schaffen, dass es in den Kurven besser läuft. Wenn man die Kurven besser fahren kann, dann beschleunigt man auch schon besser», so Iannone. «Wenn man mehr Power hat, die Elektronik gut funktioniert und du Wings hast, die dafür sorgen, dass das Vorderrad auf dem Boden bleibt, dann wird man besser.
«Meiner Meinung nach ist unsere Basis aber nicht so schlecht», bekräftigte der 29-Jährige. «Das Ziel ist, das ganze Paket zusammenzustellen und das, was wir haben, bestmöglich zu nutzen. Wir haben kleine Schritte vorwärts gemacht und man konnte die Verbesserungen gleich sehen. Man muss den Jungs auch Zeit geben.»
Welches Ergebnis würde den Aprilia-Neuzugang im ersten Grand Prix des Jahres zufrieden stellen? «Ich wäre sicher gerne in den Top-10. Aber das Feld ist sehr eng beieinander. Es gibt einige gute Honda- und Ducati-Piloten, dazu kommen vier starke Yamaha... Es ist nicht einfach. Wenn man in den Top-10 ist, dann heißt das, dass du sehr stark bist. Wir versuchen es am Samstag, auch wenn es tagsüber etwas schwieriger sein wird, eine gute Zeit zu fahren.»2.
Philippines Latest News, Philippines Headlines
Similar News:You can also read news stories similar to this one that we have collected from other news sources.
Andrea Iannone: «Wäre dumm, Ducati zu verlassen»2015 steigt Andrea Iannone in das Ducati-Werksteam auf. Dem Italiener ist bewusst, dass er damit vielleicht das große Los gezogen hat.
Read more »
Andrea Iannone (Ducati): Top-Speed-Rekord!Pramac-Ducati-Pilot Andrea Iannone brach im dritten freien Training in Mugello den bisherigen Top-Speed-Rekord der MotoGP-Klasse.
Read more »
Fenati holt sich Hilfe bei Iannone: Was Cal dazu sagt«Vielleicht passen die beiden ja perfekt zusammen», kommentierte Cal Crutchlow die Nachricht, dass Aprilia-Pilot Andrea Iannone und sein Bruder Angelo das Management von Romano Fenati übernehmen.
Read more »
Probleme mit Zuverlässigkeit sorgen bei Aprilia für Frust: Hitze die Ursache?So wie in Indien scheidet Aleix Espargaro auch in Motegi im Sprint mit Defekt aus - Wieder hat sich eine Zylinderbank verabschiedet - Aprilia rätselt über die Gründe
Read more »
Respekt für die Frauen der Gen Z: Die beste Generation, die es je gabDer Fall Rammstein hat wieder gezeigt: Die Anfang Zwanzigjährigen von heute könnten es schaffen, das Patriarchat endgültig zu besiegen. Warum wir alle Hymnen auf sie singen sollten.
Read more »
UNLEASH World ist zurück und präsentiert die Fortune 500-Unternehmen, die die Zukunft der Arbeit verändernLondon (ots/PRNewswire) - - Von Startups bis hin zu den Fortune 500 werden auf der Veranstaltung die Führungskräfte und Technologien vorgestellt, die die Arbeitswelt verändern- Zu den Rednern gehören hochrangige
Read more »