In der Superbike-WM 2017 werden wir noch einmal stärkere Teams und Fahrer sehen. «Wir brauchen so viele schnelle Piloten wie möglich», meint Yamaha-Ass Alex Lowes.
In der Superbike -WM 2017 werden wir noch einmal stärkere Teams und Fahrer sehen. «Wir brauchen so viele schnelle Piloten wie möglich», meint Yamaha-Ass Alex Lowes.Marco Melandri und Eugene Laverty kehren in die Superbike -WM zurück, mit Stefan Bradl bei Honda kommt ein weiterer Hochkaräter hinzu. 2017 wird es mehr und stärkere Teams mit besseren Motorrädern geben, die Leistungsdichte wird noch einmal steigen.
«Wir brauchen so viele schnelle Piloten wie möglich», ist Yamaha-Werksfahrer Alex Lowes überzeugt. «Mehr Teams, mehr Fahrer, wenn es 15 Leute gibt, die Rennen gewinnen können, dann ist das fantastisch. So etwas gibt es in MotoGP nicht. Wir haben eine großartige Meisterschaft, in der es nicht einfach ist zu gewinnen.»
Yamaha bestreitet 2016 die erste WM-Saison mit der neuen R1. Zu den Leistungen seines Teams meint Lowes: «Normal kämpfen wir mit den Honda und beenden die Rennen irgendwo zwischen den Rängen 5 und 8. Niemand braucht glauben, dass er in die Superbike-WM kommt und gleich vorne fährt – so funktioniert es nicht. Schau dir Jonathan Rea damals auf der Honda an, er ist momentan der beste Fahrer in der Superbike-WM.
Der Engländer weiter: «Das Team muss gut arbeiten, du brauchst eine gute Beziehung zu deinem Team. Die Elektronik ist heute so wichtig. Es gewinnt der, der das beste Paket hat. Drum ist es für mich gut, dass ich ein weiteres Jahr bei Yamaha bleiben kann.» Alex Lowes hat seinen Vertrag mit dem Yamaha-Werksteam bis Ende 2017 verlängert. Neuer Teamkollege wird der Niederländer Michael van der Mark.Exklusiv auf SPEEDWEEK.com: Dr. Helmut Marko, Motorsport-Berater von Red Bull, analysiert den jüngsten Grand Prix. Diesmal: Melbourne, ein nahezu historischer Ausfall und ein starker Yuki Tsunoda.
Superbike Superbike-Wm Ducati Honda Bmw Aprilia Kawasaki Neukirchner Suzuki
Philippines Latest News, Philippines Headlines
Similar News:You can also read news stories similar to this one that we have collected from other news sources.
Alex Lowes bekniet Yamaha: Nicht auf Melandri hören!«Er ist der einzige Fahrer auf einer Yamaha, der solche Probleme hat», meint der Superbike-WM-Dritte Alex Lowes über die wackelnde R1 von Marco Melandri. «Und er hat definitiv keinen Respekt vor niemandem.»
Read more »
Alex Lowes (9./Kawasaki): «Nicht die wahre Position»WM-Leader Alex Lowes bereitete sich an zwei Testtagen in Barcelona auf das zweite Saisonmeeting der Superbike-WM 2024 vor. Trotz Platz 9 wirkt der Kawasaki-Pilot ebenso zuversichtlich, wie er es schon in Australien war.
Read more »
Alex Lowes (Kawasaki): So gut wie nie in BarcelonaAls WM-Leader trat Alex Lowes beim Heimrennen seines Kawasaki-Teams beim Superbike-Meeting in Barcelona an. Der 33-Jährige zeigte eine solide Performance, verpasste aber den Sprung auf das Podium.
Read more »
Zwei Stürze: Alex Lowes war nur einmal SchuldYamaha-Werksfahrer Alex Lowes hatte das Zeug, um im ersten Rennen der Superbike-WM in Katar aus eigener Kraft aufs Podium zu fahren. «Vielleicht ließ ich mich von Davies verleiten», meinte er zum ersten Sturz.
Read more »
WM-Führung ist futsch: Weshalb Alex Lowes strauchelteNach seinem starken Saisonauftakt in Phillip Island hat Alex Lowes aus dem Kawasaki-Werksteam in Katalonien zu kämpfen. Im ersten Superbike-Rennen in Barcelona kam er als Sechster ins Ziel.
Read more »
Kawasaki gewinnt mit Alex Lowes: Momentaufnahme oder Normalzustand?Alex Lowes führt die Fahrerwertung in der Superbike-WM an: Hat Kawasaki zu alter Stärke gefunden oder waren die Siege in Australien eine Ausnahme?
Read more »