Als WM-Leader trat Alex Lowes beim Heimrennen seines Kawasaki-Teams beim Superbike-Meeting in Barcelona an. Der 33-Jährige zeigte eine solide Performance, verpasste aber den Sprung auf das Podium.
Als WM-Leader trat Alex Lowes beim Heimrennen seines Kawasaki-Teams beim Superbike-Meeting in Barcelona an. Der 33-Jährige zeigte eine solide Performance, verpasste aber den Sprung auf das Podium.Alex Lowes hatte sich gewünscht, dass das zweite Saisonmeeting der Superbike-WM 2024 ähnlich verlaufen würde wie der Auftakt auf Phillip Island, wo er zwei Siege und einen vierten Platz einfahren konnte – erwartet hat der Kawasaki-Pilot das jedoch nicht.
Das Kawasaki-Werksteam hat seinen Sitz zwar unweit der Rennstrecke, das Layout kommt der ZX-10RR jedoch nicht entgegen. Mit sechsten Plätzen in den Hauptrennen und Platz 5 im Superpole-Race lief es für den Engländer jedoch weitaus besser als befürchtet. «Ich bin wirklich zufrieden damit, wie unser Sonntag verlaufen ist, denn dies ist nicht die einfachste Strecke für uns», sagte ein zufriedener Alex Lowes. «Es war ein schwieriges Wochenende und wir hatten bei den letzten Tests und am Freitag nicht wirklich den Speed. Deshalb ist es gut, dreimal in die Top-6 zu fahren. Und ich war am Ende des letzten Rennens wirklich stark, habe Petrucci und Gardner eingeholt und versucht, unter die ersten Fünf zu kommen.
«Ich habe das Superpole-Race wirklich genossen und fühlte mich wohl mit dem Motorrad. Ich konnte die besten Runden fahren, die wir je auf dieser Strecke gefahren sind, und meine Rennzeit im Vergleich zum letzten Jahr um einiges verbessern», zählte Lowes auf. «Insgesamt müssen wir zufrieden sein. Das Heimrennen des Teams hat mir Spaß gemacht und ich freue mich schon auf das nächste Rennen in Assen.
Die Führung der Gesamtwertung musste Lowes bereits nach dem ersten Lauf an Ducati-Pilot Nicolò Bulega abtreten. Den zweiten Rang teilt sich der Kawasaki-Pilot mit identischen 75 Punkten mit Alvaro Bautista .Exklusiv auf SPEEDWEEK.com: Dr. Helmut Marko, Motorsport-Berater von Red Bull, analysiert den jüngsten Grand Prix. Diesmal: Jeddah, Ferraris Problem mit Ollie Bearman und die Form der Racing Bulls.
Philippines Latest News, Philippines Headlines
Similar News:You can also read news stories similar to this one that we have collected from other news sources.
Alex Lowes weiß, dass seine Kawasaki funktioniertAls WM-Leader mit zwei Siegen kommt Alex Lowes selbstbewusst zum zweiten Meeting der Superbike-WM 2024. Der Kawasaki-Pilot sieht sich für Barcelona gut vorbereitet und auch Axel Bassani wird sicherer mit der ZX-10RR.
Read more »
Alex Lowes (9./Kawasaki): «Nicht die wahre Position»WM-Leader Alex Lowes bereitete sich an zwei Testtagen in Barcelona auf das zweite Saisonmeeting der Superbike-WM 2024 vor. Trotz Platz 9 wirkt der Kawasaki-Pilot ebenso zuversichtlich, wie er es schon in Australien war.
Read more »
Kawasaki gewinnt mit Alex Lowes: Momentaufnahme oder Normalzustand?Alex Lowes führt die Fahrerwertung in der Superbike-WM an: Hat Kawasaki zu alter Stärke gefunden oder waren die Siege in Australien eine Ausnahme?
Read more »
Jonathan Rea (Kawasaki): «Kann Lowes nicht helfen»In den Rennen der Superbike-WM 2020 ist Jonathan Rea der einzige Kawasaki-Pilot an der Spitze. Der Rekordweltmeister bedauert, dass sein Teamkollege Alex Lowes ins Hintertreffen geraten ist.
Read more »
Alex Lowes (Suzuki): Kaputter Fuß für Assen okayNach Stürzen und Verletzungen hat Alex Lowes in seinem ersten Jahr in der Superbike-WM bereits Nachholbedarf. Assen ist eine Strecke, auf der er schon gewonnen hat.
Read more »
WM-Führung ist futsch: Weshalb Alex Lowes strauchelteNach seinem starken Saisonauftakt in Phillip Island hat Alex Lowes aus dem Kawasaki-Werksteam in Katalonien zu kämpfen. Im ersten Superbike-Rennen in Barcelona kam er als Sechster ins Ziel.
Read more »