„Ich glaube, es ist ganz gut gelaufen“, sagt Ella aus Hamburg über die Aufzeichnung ihres Kommentars. Sie spricht über Kinderrechte in Deutschland.
Hamburg - Eine Zwölfjährige präsentiert an diesem Dienstagabend den traditionellen Kommentar in der ARD-Hauptnachrichtensendung „Tagesthemen“. Ella aus Hamburg, die in die sechste Klasse geht, wird anlässlich 30 Jahre UN-Kinderrechtskonvention in Deutschland ihre Meinung sagen.
Nach der Vorabaufzeichnung des Kommentars im Studio auf dem NDR-Gelände am Montag sagte Ella der Deutschen Presse-Agentur: „Ich war sehr aufgeregt, sehr doll. Ich hatte die ganze Zeit das Gefühl, dass ich sehr rot bin. Aber ich glaube, es ist ganz gut gelaufen.“ Ella brauchte für die Aufnahme nur einen Versuch.
Philippines Latest News, Philippines Headlines
Similar News:You can also read news stories similar to this one that we have collected from other news sources.
Zwölfjährig spricht Tagesthemen-Kommentar: Was stimmt nicht mit Putin?Zum zweiten Mal in der Geschichte der Tagesthemen spricht ein Kind den traditionellen Kommentar. Es war höchste Zeit. SZPlus
Read more »
30 Jahre UN-Kinderrechtskonvention: Zwölfjährige spricht 'Tagesthemen'-KommentarEine Zwölfjährige präsentiert an diesem Dienstagabend den traditionellen Kommentar in der ARD-Hauptnachrichtensendung 'Tagesthemen'. Ella aus Hamburg, die in die sechste Klasse geht, wird anlässlich 30 Jahre UN-Kinderrechtskonvention in Deutschland ihre Meinung sagen.
Read more »
Sonnenenergie in Bayern: Wo noch Luft nach oben istMinisterpräsident Söder schwärmt gern vom sonnigen Bayern, mit dem er die Energiewende schaffen will. Doch beim Photovoltaik-Ausbau bleibt die Staatsregierung weit hinter ihren Ankündigungen zurück. Experten und Grüne fordern mehr Anstrengung. SZPlus
Read more »
Wenn nötig, will Ungarn russische Gaslieferungen in Rubel bezahlenDer ungarische Ministerpräsident Viktor Orban spricht sich gegen EU-Sanktionen im Energiesektor aus.
Read more »
Als es um Butscha geht, spricht auch russischer UN-Botschafter von Krieg - VideoDer russische UN-Botschafter fiel am Montag bei einer Pressekonferenz durch seine Fauxpas auf. Nebenzya nutze das Wort „Krieg´ mehrmals, welches eigentlich in Russland verboten ist. Er ging dabei auf die Vorwürfe Angriffe der russischen Truppen in Kiewer Vorstädten ein. Der UN-Botschafter wies viele Vorwürfe zurück.
Read more »
Eugenie von York: Sie äußert sich erstmals zu den Vorwürfen gegen Prinz AndrewEs wird nicht ruhig um Prinz Andrew. Nach dem Missbrauchsskandal ist er nun in einen neuen komplizierten Betrugsfall verwickelt - zu dem sich nun auch Prinzessin Eugenie äußert.
Read more »