Das Oro-Einkaufszentrum in Schwabach wurde innerhalb weniger Stunden zweimal komplett geräumt, nachdem ein Feueralarm ausgelöst wurde. Bei beiden Evakuierungen wurden hunderte Menschen ins Freie gebracht. Die Ursache für den Alarm ist noch unbekannt.
Das Oro-Einkaufszentrum wurde am Freitag, 27. Oktober, und am Samstag, 28. Oktober, innerhalb weniger Stunden zweimal komplett geräumt. Hunderte Menschen wurden nach einem Feueralarm von Einsatzkräften ins Freie gebracht.
- Große Aufregung in den vergangenen beiden Tagen im Oro-Einkaufszentrum in Schwabach: Bereits zweimal mussten hunderte Menschen beim Einkauf evakuiert werden, weil ein Feueralarm ausgelöst worden ist. Feueralarm im Oro-Einkaufszentrum in Schwabach am späten Freitagnachmittag: So lautete die Alarmierung zu der Feuerwehr, Rettungsdienst und Polizei an den Falbenholzweg um 16.48 Uhr gerufen wurden. Das Polizeipräsidium Mittelfranken erklärt auf Nachfrage, dass ein Feuermelder in einem Aufenthaltsraum für Mitarbeiter angeschlagen hatte. Ein Sprecher gab aber Entwarnung: Es handelte sich um einen technischen Defekt.
Innerhalb weniger Minuten hatten die Einsatzkräfte das Gebäude komplett geräumt, die gut 1000 Menschen waren evakuiert. Nach gut 20 Minuten war der Einsatz beendet. Die Kunden konnten danach wieder weitereinkaufen. Keine 24 Stunden später ein ähnliches Bild: Gegen Mittag, 12 Uhr, schlug erneut die Brandmeldeanlage an. So bestätigt das die Polizeiinspektion in Schwabach. Erneut brachten die Einsatzkräfte hunderte Kunden ins Freie, um nach einem Feuer im Inneren des Gebäude zu suchen. Die Ursache für den Auslöser ist bislang noch unbekannt. Die Beamten vermuten wieder einen technischen Defekt, diesmal ausgelöst in einer WC-Anlage im oberen Stockwerk.
Philippines Latest News, Philippines Headlines
Similar News:You can also read news stories similar to this one that we have collected from other news sources.
Bundeswehr verlegt Soldaten nach Zypern für Evakuierung deutscher StaatsbürgerDie Bundeswehr hat mehr als 1000 Soldaten in den Nahen Osten verlegt, um sich auf eine mögliche Evakuierung deutscher Staatsbürger vorzubereiten. Die meisten Soldaten sind nun auf Zypern stationiert und einsatzbereit. Es ist jedoch unklar, wie sich die Situation nach dem Angriff der Hamas auf Israel weiterentwickeln wird. Soldaten des KSK wurden nach Jordanien geflogen.
Read more »
Bundeswehr bereitet Evakuierung deutscher Staatsbürger vorDie Bundeswehr hat über 1000 Soldaten in den Nahen Osten verlegt, um sich auf eine mögliche Evakuierung deutscher Staatsbürger vorzubereiten. Die meisten Soldaten befinden sich auf Zypern in Bereitschaft, während Spezialkräfte der Deutschen Marine in Warteposition sind. Soldaten des KSK wurden nach Jordanien geflogen.
Read more »
Deutschland bereitet sich auf mögliche Evakuierung vorMehr als 1000 Soldaten wurden entsendet, um deutsche Staatsbürger im Nahen Osten zu evakuieren. Die meisten befinden sich auf Zypern in Bereitschaft. Die weitere Entwicklung nach dem Hamas-Angriff auf Israel ist ungewiss.
Read more »
Deutsche Botschaft ruft Touristen zur Evakuierung aus Acapulco aufNach dem Hurrikan 'Otis' wurden die ersten Urlauber aus Acapulco evakuiert. Die Zerstörung in der Stadt ist sichtbar, 80 Prozent der Hotels sind beschädigt. Es gibt Todesopfer und Vermisste.
Read more »
Israel fordert Bewohner im Gazastreifen zur Evakuierung aufDie israelische Armee hat Bewohner im Norden des Gazastreifens und Gaza-Stadt erneut dazu aufgefordert, das Gebiet zu verlassen. Die bevorstehende Operation der IDF soll die Bedrohung durch die Hamas neutralisieren. Es gab vermehrten Mörser- und Raketenbeschuss aus dem Libanon, woraufhin die IDF Ziele der Hisbollah beschossen hat.
Read more »
Israelische Militär fordert Bewohner im Norden des Gazastreifens zur Evakuierung aufDas israelische Militär hat Bewohner im Norden des Gazastreifens erneut zur Evakuierung in den Süden des Gebiets aufgefordert. Die israelischen Truppen weiten derzeit ihren Einsatz am Boden im Gazastreifen aus.
Read more »