Steuererklärung gefälscht: Regierung verdonnert Chinesin zu 181 Millionen Euro Strafe
hat Huang diese Woche zu einer Strafzahlung von umgerechnet rund 181 Millionen Euro verurteilt. Sie kann sich das leisten, ihr Vermögen wird auf mehrere Milliarden Euro geschätzt. Trotzdem erregt die Summe Aufsehen. Huang soll in den vergangenen beiden Jahren massiv Steuern hinterzogen haben. Rund die Hälfte der Strafsumme besteht aus Nachzahlungen, der Rest sind Verspätungszuschläge und Bußgelder.je wegen Steuerhinterziehung ausgesprochen wurde.
Dass Huang selbst die Steuererklärungen fälschte, ist unwahrscheinlich. Die Influencerin beschäftigt mittlerweile einen Stab von 500 Mitarbeitern. Sie wählen die Produkte aus, die in den mehrstündigen Livestreams jeden Tag vorgestellt werden, sie verhandeln mit den Herstellern über Provisionen, sie rechnen hinterher ab – und sie erstellen auch ihre Steuernachweise.
Aber so schuldig Huang auch sein mag, das drakonische Urteil gegen sie wird auch als Zeichen der Regierung verstanden. Die Machthaber in Peking gehen seit vergangenem Jahr scharf gegen die wirtschaftliche Elite des Landes vor. Ziel ist, dass Firmen und Privatleute wieder mehr an das Gemeinwohl des Landes denken. Die kapitalistischen Auswüchse sind der Regierung zu arg geworden.Dazu gehören insbesondere Live-Shopping-Shows wie die von Huang.
Philippines Latest News, Philippines Headlines
Similar News:You can also read news stories similar to this one that we have collected from other news sources.
Wie Staatsanwaltschaften Kryptogeld in Euro tauschenWenn Ermittler Kryptogeld aus illegalen Geschäften beschlagnahmen, haben sie oft mehrere Probleme. Die Staatsanwaltschaft Frankfurt hat sich nun einen Partner gesucht, um solche Kryptowährungen in Euro zu tauschen. Von Samir Ibrahim.
Read more »
Prinzessin Haya: 587 Mio Euro Abfindung für 15 Jahre Horror-EheSie hat schlimme Jahre hinter sich, doch nun kann Prinzessin Haya endlich durchatmen. Der Oberste Gerichtshof in London hat ihren Ex-Mann zu einer der größten Scheidungsvereinbarungen aufgefordert, die es je in England gab.
Read more »
Prinzessin Haya: 650 Mio Euro Abfindung für 15 Jahre Horror-EheSie hat schlimme Jahre hinter sich, doch nun kann Prinzessin Haya endlich durchatmen. Der Oberste Gerichtshof in London hat ihren Ex-Mann zu einer der größten Scheidungsvereinbarungen aufgefordert, die es je in England gab.
Read more »
Schloss Elmau: Absicherung des G7-Gipfels 2022 soll 166,1 Millionen Euro kosten+ Schloss Elmau: Absicherung des G7-Gipfels 2022 soll 166,1 Millionen Euro kosten
Read more »
Himmelpforter Klosteranlage bekommt fast eine Million EuroFür Sanierungsarbeiten am Brauhaus in der Klosteranlage der Zisterzienser in Himmelpfort (Oberhavel) stellt das Land weitere Gelder bereit. 950.000 Euro aus der Denkmalhilfe sollen an die Bürgerstiftung Kulturerbe Himmelpfort gehen, wie das Kulturministerium am Mittwoch mitteilte. Mit dem Geld sollen unter anderem die Bauarbeiten am Dach, der Einbau und die Überarbeitung der Fenster und Türen und die Erneuerung des Ostgiebels finanziert werden. Die Bürgerstiftung kümmert sich seit 2016 um die Wiedererrichtung von Brauhaus und Klosteranlage.
Read more »