Bei den Wahlen im März 2024 in Russland hat Wladimir Putin wenig Gegenwind zu fürchten. Putin steht seit 1999 an der Spitze in Russland und soll das auch bis mindestens 2030 bleiben.
Die russischen Wahlen laufen, doch sind sie alles andere als demokratisch. Erste Beweise für Wahlmanipulation tauchen auf. Das skurrilste Mittel: spezielle Tinte.
Moskau – Die russischen Wahlen sind ab heute im vollen Gange. Vom 15. bis zum 17. März wird der nächste russische Präsident gewählt. Als demokratische Wahlen kann man die von-Interview, wie es in Russland mit den Wahlen abläuft. Die erste Kuriosität: Putin hat kein Wahlprogramm. Putin selbst sei das Programm, so Fischer. „Es geht um die Bestätigung seiner Herrschaft, die jetzt mittlerweile 24 Jahre dauert. Politik findet in Russland nicht mehr statt.
Ein russischer Soldat beim Abgeben seiner Stimme in einem Wahllokal in Moskau. © Alexander Zemlianichenko Die aktuellen Wahlen zeigen, wie sehr das politische System Russlands auf Putin getrimmt ist. Stifte mit spezieller Tinte sollen in zahlreichen Wahllokalen eingesetzt werden. Die Tinte – wenn erhitzt, verschwindet gänzlich vom Wahlzettel. In einem Video, das der unabhängigen russischen Nachrichtenseitezugespielt wurde, sieht man augenscheinlich normale Tinte die, wenn erhitzt, auf dem Papier unsichtbar wird.Die Videomitschnitte stammen mutmaßlich aus Kursk und Rostow am Don.
Philippines Latest News, Philippines Headlines
Similar News:You can also read news stories similar to this one that we have collected from other news sources.
Wagenknecht-Vize zur Russland-Wahl: „Es gibt in Russland keine Alternative zu Putin“Es bringe nichts, die Legitimität der Wahl in Russland anzuzweifeln, sagt Klaus Ernst, Vize-Chef des Bündnisses Sahra Wagenknecht. Der SPD-Außenpolitiker Stegner betont dagegen, wie undemokratisch die Wahl sei.
Read more »
Top-News: Nawalny in Russland beerdigt – Protestrufe gegen Putin und den KriegDie wichtigsten News des Tages kurz und knapp auf einen Blick:
Read more »
Putin-Vertrauter Medwedew: „Deutschland bereitet Krieg gegen Russland vor“Dmitri Medwedew, Russlands ehemaliger Präsident und enger Vertrauter Putins, schlägt Alarm. Seine Botschaft an die NATO, klar und unmissverständlich: Ein 'großes Kriegsszenario' könnte sich entfalten. Das NATO-Großmanöver 'Steadfast Defender 2024', das zwischen Februar und Mai die Spannungen zur Eskalation bringen könnte.
Read more »
Nawalnys Vermächtnis: Russland muss diesen Krieg verlieren und Putin stürzenJetzt ist es offensichtlicher denn je: Zur Festigung seiner Macht schreckt Putin nicht vor Mord zurück. Alexej Nawalny hat der freien Welt einen Auftrag erteilt: die Schaffung eines liberalen Russlands. Sie wäre ganz in seinem Sinn. Um die Kreml-Tyrannei zu beenden, muss der Ukraine geholfen werden.
Read more »
Julia Nawalnaja will gegen Wladimir Putin und für ein freies Russland kämpfenSie will in die Fußstapfen ihres verstorbenen Mannes Alexej Nawalny treten und gegen Korruption, Machtmissbrauch und für ein freies Russland kämpfen.
Read more »
Blog Ukraine-Krieg: Russland schließt Putin-Rivalen von Wahl ausDer russische Kriegsgegner Boris Nadeschdin ist mit einer Berufung gegen seinen Ausschluss von der Präsidentenwahl in Russland gescheitert. Dadurch hat Putin keine ernsthaften Herausforderer. Und: Olaf Scholz lehnt trotz wachsenden Drucks die Lieferung von Taurus-Marschflugkörpern ab. Alle News im Blog.
Read more »