Mads Siljehaug liegt in regnerischem ersten Training der ADAC GT4 Germany in Zandvoort vorne. Hinter dem KTM X-Bow GT4 komplettieren der Porsche von Lars Kern und der Mercedes-AMG von Jusuf Owega die Top Drei.
Der Circuit Zandvoort begrüßte die ADAC GT4 Germany am Freitagmorgen mit dichtem Regen. Im ersten von zwei freien Trainings konnte der Norweger Mads Siljehaug im KTM X-Bow GT4 mit 1:55,932 Minuten die final beste Zeit markieren. «Mein letztes Rennen hier in Zandvoort war ebenfalls unter regnerischen Bedingungen. Dementsprechend kam ich mit den Verhältnissen sehr gut klar. Dazu wussten wir auch, welches Set-up wir einzustellen hatten.
Lediglich 0,166 Sekunden Rückstand wies Lars Kern im Porsche 718 Cayman GT4 Clubsport auf Position zwei auf. «Damit sind wir fürs Erste natürlich zufrieden», erklärte Kern, der zusammen mit Jan Kasperlik startet. «Tatsächlich bin ich im Rennauto zuvor noch nie in Zandvoort unterwegs gewesen. Im Regen ist unser Porsche generell sehr schnell. Nichtsdestotrotz hoffe ich, dass es für das zweite Training abtrocknet.
Rang drei ging an das Bruderpaar Hamza und Jusuf Owega, die im Mercedes-AMG GT4 von GetSpeed Performance 0,498 Sekunden zurücklagen. «Während der Session haben sich die Verhältnisse zunächst kontinuierlich verbessert. Damit wurde ich Runde um Runde schneller und konnte die insgesamt drittbeste Zeit setzen. Wir hatten ein sehr gutes Timing, denn danach wurde der Regen wieder stärker. Ich bin mit unserer Pace ganz zufrieden.
Die Top Fünf komplettierten der BMW M4 GT4 von Gabriele Piana und Marius Zug, die 0,596 Sekunden Rückstand aufwiesen sowie Horst Hadergasser und Hendrik Still im Porsche 718 Cayman GT4 Clubsport vom KÜS Team75 Bernhard, denen 0,711 Sekunden fehlten.
Philippines Latest News, Philippines Headlines
Similar News:You can also read news stories similar to this one that we have collected from other news sources.
Philipp Öttl (KTM): Regen, Nachwuchs und TrainingDurch den Regen in Valencia hat sich noch kein Moto3- oder Moto2-Fahrer auf die Strecke gewagt. KTM-Pilot Philipp Öttl nutzte die Zeit, um über seine Saisonvorbereitung und das Training mit Nachwuchsfahrern zu berichten.
Read more »
Dörr Motorsport mit McLaren in der ADAC GT4 GermanyDas Team aus Hessen steigt in die neu gegründete ADAC GT4 Germany ein. Dort wird Dörr Motorsport zwei McLaren 570S GT4 einsetzen. Mit dem jungen Phil Dörr steht bereits einer der vier startenden Piloten fest.
Read more »
ADAC GT4 kommt mit vielen Neuzugängen an SachsenringEin weiterer KTM X-Bow GT4, Aston Martin, Porsche und McLaren. Die ADAC GT4 Germany erwartet beim nächsten Rennwochenende auf dem Sachsenring ein starkes Feld. Mit Indy Dontje ist zudem ein neuer namhafter Pilot dabei.
Read more »
Formel-1-WM 2020: Assen als Plan B für Zandvoort?Verschiedene Umweltverbände haben erfolglos versucht, die für das GP-Wochenende nötigen Bauarbeiten am Zandvoort Circuit zu verzögern. Dennoch halten die F1-Verantwortlichen für alle Fälle einen Plan B bereit.
Read more »
DTM trifft Oldtimer des «Vintage Revival Zandvoort»Im Fahrerlager der Dünen-Rennstrecke von Zandvoort wird es am DTM-Wochenende faszinierende Begegnungen geben.
Read more »
DTM in Zandvoort: Bestzeit für Paffett, Audi schwachWie schon am Freitag ging auch die erste Bestzeit am Samstag an Mercedes. Die Stuttgarter präsentieren sich bislang stark. BMW zeigt sich verbessert, Audi hingegen schwach.
Read more »