In diesem Jahr darf Yuki Tsunoda an der Seite von AlphaTauri-Pilot Pierre Gasly sein GP-Debüt bestreiten. Der Japaner hat sich diese Chance durch harte Arbeit verdient, die er auch neben der Strecke leistete.
In diesem Jahr darf Yuki Tsunoda an der Seite von AlphaTauri-Pilot Pierre Gasly sein GP-Debüt bestreiten. Der Japaner hat sich diese Chance durch harte Arbeit verdient, die er auch neben der Strecke leistete.Yuki Tsunoda hat in seiner noch jungen Motorsport-Karriere einen steilen Start hingelegt. Nachdem der heute 20-Jährige 2018 die japanische Formel-4-Meisterschaft für sich entschieden hat, bestritt er im folgenden Jahr die Formel 3 für das Schweizer Team Jenzer Motorsport.
Als Gesamtneunter wechselte er 2020 in die Formel 2, die er auf Anhieb als Meisterschaftsdritter hinter den beiden Ferrari-Junioren Mick Schumacher und Callum Ilott abschloss. In diesem Jahr darf Tsunoda sein GP-Debüt geben – im AlphaTauri Team an der Seite von Pierre Gasly, der 2020 seine dritte volle Formel-1-Saison auf dem zehnten Platz abgeschlossen hat.
Dass der Japaner in die Königsklasse befördert wurde, liegt an den grossen Fortschritten, die er 2020 machen konnte. Das Geheimnis hinter seinem Erfolg liegt nicht nur an der Arbeit auf der Strecke, wie er im Interview auf der«Ich konnte im vergangenen Jahr in allen Aspekten meines Jobs grosse Fortschritte machen», hält Tsunoda stolz fest.
Deshalb holte er sich psychologische Hilfe und absolvierte ein Mentaltraining, wie der junge Rennfahrer berichtet: «Ich hatte einen psychologischen Trainer, mit dem ich arbeitete, und wir haben viel über das Rennfahren gesprochen – wie ich mich auf die Rennen vorbereite und welche Haltung ich während der Rennen einnehme, sowie andere Faktoren.»
«Das hat mich mental sehr viel stärker werden lassen», ist Tsunoda überzeugt. «Ich war zum Saisonende zwar noch nicht da, wo ich sein wollte, aber ich hatte im Vergleich zum Saisonstart grosse Fortschritte gemacht und meine Ergebnisse auf der Strecke wurden immer besser.»18. Februar: AlphaTauri 28. März: Sakhir, Bahrain09. Mai: Barcelona, Spanien04.
Formel 1 Formel1 Ferrari Mercedes Schumacher Vettel Alonso Räikkönen Hamilton
Philippines Latest News, Philippines Headlines
Similar News:You can also read news stories similar to this one that we have collected from other news sources.
GameStar Exklusiv-Festival: Zwei Wochen lang große Geschichten, große Geschenke und große RabatteSelten dürfte es sich ein Plus-Abo so gelohnt haben! Bis zum 28. April hauen wir richtig einen raus und wollen zeigen, was eure Unterstützung möglich macht.
Read more »
Yuki Tsunoda nach P10 in Japan: «Bin erleichtert»Zum ersten Mal in seiner Formel-1-Karriere konnte Yuki Tsunoda in Suzuka vor heimischer Kulisse punkten. Der Japaner aus dem Racing Bulls Team ist sich sicher: Zwei Faktoren waren entscheidend für diesen Erfolg.
Read more »
Yuki Tsunoda (Racing Bulls): Verärgert über MagnussenErstmals seit Monza 2021 gab es für die Racing Bulls (damals als AlphaTauri am Start) keine WM-Punkte: Aus für Tsunoda und Ricciardo nach Kollisionen. Yuki Tsunoda ist überaus verärgert.
Read more »
Mick Schumacher (Ferrari) 7., Pole für Yuki TsunodaIm früheren Wohnzimmer seines Vaters Michael Schumacher wollte Ferrari-Zögling Mick Schumacher ein tolles F2-Qualifying zeigen. Das hat nicht geklappt: Startplatz 7. Schnellster: Red Bull-Junior Yuki Tsunoda.
Read more »
AlphaTauri: Yuki Tsunoda fährt in Abu DhabiKein Fahrer hat beim Formel-2-Finale von Sakhir mehr Punkte erobert als der Japaner Yuki Tsunoda: Damit hat er die notwendigen Superlizenzpunkte und testet schon in Abu Dhabi für AlphaTauri.
Read more »
Mit wem Yuki Tsunoda eine Formel-1-Band gründen würdeVor dem Japan-Grand-Prix sind alle Augen auf den Lokalhelden Yuki Tsunoda gerichtet. Im Interview-Format «Getting to know» verrät er, wen er zum Mitglied seiner hypothetischen Formel-1-Band wählen würde.
Read more »