Yamaha will Weltmeister Jorge Lorenzo für 2017 unbedingt im Werksteam halten. Aber nicht um jeden Preis, sagt Rennchef Lin Jarvis. Er vertraut auf das attraktive Gesamtpaket von Yamaha. Aber Ducati hat Marlboro-Geld.
MotoGP-Weltmeister Jorge Lorenzo ist in der Königsklasse in diesem Jahr bisher der Mann der Stunde: Bestzeit mit 0,976 sec Vorsprung auf Rossi mit harten Reifen beim Sepang-Test, immerhin Platz 4 auf Phillip Island, jetzt wieder überlegene Bestzeit beim Wüsten-Auftritt in Doha/Katar.
Dass ihn besonders Ducati mit einem höchst lukrativen Angebot ködern wird, gilt als selbstverständlich. Die Yamaha-Rennmanager werden auch keinen Bankraub begehen, um den hoch eingeschätzten spanischen Moto2-Helden Alex Rins unter ihre Fittiche zu bekommen. Yamaha-Renndirektor Lin Jarvis gab gegenüber SPEEDWEEK.com bereits im Februar zu, dass er mit einem heftigen Angebot von Ducati für Lorenzo rechnet.
Philippines Latest News, Philippines Headlines
Similar News:You can also read news stories similar to this one that we have collected from other news sources.
WP Suspension: 2017 noch ohne Moto2-GP-SiegNach den eindrucksvollen Erfolgen von 2016 (Zarco gewann die WM vor Lüthi und Rins, alle auf WP) fehlt der österreichischen Suspension-Firma in diesem Jahr ein Siegfahrer in der Moto2-WM.
Read more »
Superbike-WM: Wandkalender 2017 ab sofort erhältlichAb sofort ist der neue Superbike-WM-Wandkalender für die Saison 2017 im Großformat (58 cm x 43 cm) lieferbar. Im Preis von 22 Euro sind die Versandkosten bereits inbegriffen.
Read more »
Marvin Fritz: «2017/2018 kann unsere Saison werden»Marvin Fritz darf mit seinem Debüt in Suzuka zufrieden sein. Gemeinsam mit Broc Parkes und Kohta Nozane wurde er im Team von Yamaha Austria beim Finale der Langstrecken-Weltmeisterschaft Fünfter.
Read more »
Der Motor für die Rallye-Weltmeisterschaft 2017Am Rande der Rallye Korsika, dem zehnten Lauf zur Rallye-Weltmeisterschaft, veröffentlichte die FIFA auch die neuen Motor-Bestimmungen.
Read more »
Formel 1 im Free-TV: Steigt RTL nach 2017 aus?Der Vertrag von RTL mit der Formel 1 läuft nach dieser Saison aus. Der Sender setzt sich für eine Verlängerung allerdings «gewisse Kriterien».
Read more »