Der Welthandel wird sich wegen des Kriegs in der Ukraine deutlich abschwächen.
sind nach wie vor gestört. Und die wirtschaftlichen Auswirkungen des Kriegs würden vor allem auch Entwicklungsländer stark zu spüren bekommen.
Allianz Trade befragte die Firmen vor und nach Beginn des Krieges, wie sie die Export-Aussichten für dieses Jahr einschätzen. "Die russische Invasion in der Ukraine und der erneute Ausbruch von Covid-19 in China treffen den Welthandel doppelt hart mit geringeren Mengen und höheren Preisen", erläuterte Ana Boata, Volkswirtin bei Allianz Trade.
Infolge der weltweiten Konjunkturerholung nach der Corona-Krise 2020 waren die Energiepreise bereits deutlich gestiegen. Nach Kriegsbeginn kam es zu weiteren Preissprüngen.
Philippines Latest News, Philippines Headlines
Similar News:You can also read news stories similar to this one that we have collected from other news sources.
WTO-Prognose: Welthandel steht wegen Ukrainekriegs Einbruch bevorWichtige Rohstoffe fehlen, Energie ist knapp und teuer: Europa muss sich auf gravierende Folgen des Ukrainekriegs gefasst machen, prophezeit die Handelsorganisation WTO. Für ärmere Länder sei das Risiko noch höher.
Read more »
WTO - Welthandelsvolumen könnte sich wegen Ukraine-Krieg 2022 halbierenDas Volumen des Welthandels könnte sich nach Einschätzung der Welthandelsorganisation wegen des Krieges in der Ukraine in diesem Jahr halbieren. Der russische Einmarsch habe nicht nur eine humanitäre Krise immensen Ausmaßes ausgelöst, sondern auch der Weltwirtschaft einen schweren Schlag versetzt, hieß es in einem Bericht der WTO.
Read more »
Fußball WM Quali. Europa Frauen: Serbien gegen Deutschland - Liveticker - Gruppe H - 2021/2022 | Sportschau.deLiveticker vom Spiel Serbien gegen Deutschland vom 12.04.2022: heute live.
Read more »
Ischgl: Erst der Corona-Schock, jetzt der Ukrainekrieg | DW | 12.04.2022Gerade erholte sich das Skigebiet rund um Ischgl im österreichischen Tirol von den coronabedingten Einnahmeausfällen. Die Gäste blieben weg. Dann kam der Ukrainekrieg. Die Tourismusbranche bangt vor den Auswirkungen.
Read more »
Extra-Feiertage zum Stromsparen | DW | 12.04.2022Autofreie Sonntage in Albanien, Stromsperren im Kosovo, Schlangen vor Banken in Bosnien-Herzegowina: Seit dem Angriff Russlands auf die Ukraine muss sich der Balkan wirtschaftlich an eine neue Realität anpassen.
Read more »