Das Racing Team Germany könnte seinem Namen endlich alle Ehre machen und 2011 mit einem deutschen 125-ccm-Spitzenfahrer antreten.
Weil die Sponsoren für die Saison nicht rechtzeitig zugesagt haben und sich beim finnischen Weltmeister-Team Geldgeber, Manager und Fahrer die Klinke in die Hand gaben, muss sich nach einem sechsten und siebten WM-Rang bei Ajo-Derbi einen neuen Rennstall suchen.
Nach drei Jahren beim Schweizer Caffè-Latte-Team von Dani Epp und zwei Jahren bei Ajo-Derbi möchte Sandro Cortese dorthin zurückkehren, wo seine GP-Karriere vor sechs Jahren begonnen hat – zu einem deutschen GP-Team. Der Berkheimer hat 2005 im Honda-Team der Brüder Stefan und Jochen Kiefer seine erste 125-ccm-Weltmeisterschaft bestritten. Jetzt würde er gerne ins Racing Team Germany wechseln, das in der 125er-WM 2010 mit dem Japaner Tomoyoshi Koyama einen achten Platz erreichte und mit dem Tschechen Jakub Kornfeil regelmässig Punkteränge erreichte – auf Aprilia-RSW-Production-Racern.
Cortese reizt am Racing Team Germany nicht nur die Zusammenarbeit mit dem erfolgreichen und renommierten Cheftechniker Jürgen Lingg. «Ich habe mit den Verantwortlichen des Teams gesprochen, sie würden für mich eine RSA-Werks-Aprilia kaufen», erzählte Cortese in der neuesten Ausgabe der Wochenzeitschrift SPEEDWEEK. «Es wäre für mich sicher auch interessant, wieder in einem kleinen deutschen Team zu fahren und die Nummer 1 zu sein.
Cortese, der bis zum Start seiner GP-Laufbahn einen italienischen Pass hatte und der fliessend Italienisch spricht, hat auch Anfragen von italienischen und spanischen Teams. Denn die bisherigen 125-ccm-Spitzenfahrer Marquez, Pol Espargaró, Rabat und Smith steigen in die Moto2-WM auf, Podestkandidaten für 2011 sind dünn gesät.Max Verstappen ist dreifacher Formel-1-Champion, nur fünf Piloten haben mehr Titel erobert in der Königsklasse.
Philippines Latest News, Philippines Headlines
Similar News:You can also read news stories similar to this one that we have collected from other news sources.
Cortese: Sieben Jahre 125-ccm-WeltmeisterschaftSandro Cortese kann bereits auf sieben Jahre in der 125-ccm-Weltmeistersschaft zurückblicken. 2012 kehrt der 21-Jährige in das Red-Bull-KTM-Moto3-Team von Aki Ajo zurück
Read more »
125 Jahre Tegel: Justizsenatorin will bessere BedingungenVor 125 Jahren wurde das Gefängnis in Berlin-Tegel eröffnet. Einen Grund zum Feiern biete diese lange Geschichte aber nicht, sagt der Leiter der heutigen Justizvollzugsanstalt (JVA).
Read more »
Berlin & Brandenburg: 125 Jahre Tegel: Justizsenatorin will bessere BedingungenVor 125 Jahren wurde das Gefängnis in Berlin-Tegel eröffnet. Einen Grund zum Feiern biete diese lange Geschichte aber nicht, sagt der Leiter der heutigen Justizvollzugsanstalt (JVA).
Read more »
Knast der Knäste: Die Berliner Haftanstalt Tegel wird 125 Jahre altDieses Gefängnis gehört zu den ältesten im Land. Auch das macht es zu einer Herausforderung.
Read more »
Max Racing Team: Husqvarna-Duo mit gutem GefühlDer erste Rollout der Saison in Jerez verlief für das Sterilgarda Max Racing Team zufriedenstellend. Während Moto3-Rookie Adrián Fernández sein Debüt auf der Husqvarna gab, war Routinier Romano Fenati schnell unterwegs.
Read more »
DTM 2021: Haupt Racing Team setzt auf Götz und AbrilDas Haupt Racing Team ist bereit für seine erste DTM-Saison. Die Mannschaft des ehemaligen DTM-Fahrers Hubert Haupt wird zwei Mercedes-AMG GT3 an den Start bringen, die Fahrer stehen jetzt auch fest.
Read more »