Zwei deutsche Herren-Doppel erreichen in Wimbledon das Viertelfinale. Doch für eine Finalchance reicht es nicht. Auch nicht für Siegemund. Das und alle weiteren Meldungen rund um Wimbledon 2024 können Sie hier nachlesen.
Zwei deutsche Herren-Doppel erreichen in Wimbledon das Viertelfinale. Doch für eine Finalchance reicht es nicht. Auch nicht für Siegemund. Das und alle weiteren Meldungen rund um Wimbledon 2024 können Sie hier nachlesen.auch im Doppel vorbei. Nach ihrem Zweitrunden-Aus im Einzel schied die Schwäbin beim Rasenklassiker im Südwesten Londons an der Seite der tschechischen Einzel-Halbfinalistin Barbora Krejcikova im Viertelfinale aus.
Im anderen Halbfinale spielen die italienische French-Open-Finalistin Jasmine Paolini und die Kroatin Donna Vekic um den Einzug in das Endspiel. Der Titel wird am Samstag vergeben.steht in Wimbledon kampflos im Halbfinale. Der 37 Jahre alte Rekord-Grand-Slam-Sieger muss zu seinem Viertelfinale gegen Alex de Minaur nicht antreten, weil der Australier wegen einer Hüftverletzung aus dem bedeutungsvollen Rasen-Grand-Slam-Turnier zurückzog.
Statt Sinner fordert nun Medwedew Titelverteidiger Carlos Alcaraz heraus, der mit einem 5:7, 6:4, 6:2, 6:2-Erfolg gegen den US-Amerikaner Tommy Paul seiner Favoritenrolle gerecht wurde. Schon im Vorjahr trafen beide im Halbfinale aufeinander, Alcaraz gewann in drei Sätzen. Die ungesetzte Vekic stoppte im Südwesten Londons den Erfolgslauf der Neuseeländerin Lulu Sun und erreichte erstmals ein Grand-Slam-Halbfinale. Das Außenseiter-Viertelfinale entschied die ebenfalls 28-Jährige nach verlorenem ersten Satz mit 5:7, 6:4, 6:1 für sich.
Auch am Dienstag brachte der Regen den Spielplan in Wimbledon wieder durcheinander, weil auf den nicht-überdachten Außenplätzen nicht wie geplant gespielt werden konnte.Nach seinem Viertelfinaleinzug in Wimbledon hat der serbische Tennis-Star Novak Djokovic mit einer kuriosen Kritik am Publikum für Aufmerksamkeit gesorgt.
„Ja, Paris möchte ich gewinnen. Das ist mein Plan“, sagte Zverev nach der 6:4, 7:6 , 4:6, 6:7 , 3:6-Niederlage im Achtelfinale des Rasenevents gegen den US-Amerikaner Taylor Fritz. Und fügte mit einem Schmunzeln an: „Und die Flagge tragen.“ 24 Grand-Slam-Titel hat der 37-Jährige in seiner einzigartigen Karriere schon gewonnen - und bringt sich bei dem Rasenevent immer mehr in Stellung. Mit seinem achten Titel in Wimbledon würde Djokovic mit Rekordsieger Roger Federer aus der Schweiz gleichziehen.
Frantzen/Jebens hatten beim Wimbledon-Auftakt in diesem Jahr ihren ersten Sieg überhaupt auf Majorlevel gefeiert und sorgten mit ihrem Zweitrundenerfolg gegen die an Position zwei gesetzten Rohan Bopanna/Matthew Ebden dann für Aufsehen. Nächster Gegner für den 26 Jahre alten Frantzen und den 28-jährigen Jebens sind Neil Skupski/Michael Venus .
Kalinskaja, Freundin des italienischen Weltranglisten-Ersten Jannik Sinner, erwischte zwar den besseren Start und führte mit 3:1, dann kippte aber die Partie zugunsten der favorisierten Rybakina. Bei 3:4 ließ sich die Weltranglisten-18. Kalinskaja am rechten Schlagarm behandeln, sie gewann aber kein Spiel mehr.
Sein nächster Gegner ist Tommy Paul . Danach könnte im Halbfinale ein Kracher gegen Sinner folgen, der zunächst auf den Russen Daniil Medwedew trifft.Die für Neuseeland antretende Qualifikantin Lulu Sun schreibt ihre märchenhafte Geschichte in Wimbledon weiter. Die 23-Jährige besiegte beim Grand-Slam-Tennisturnier in London die britische frühere US-Open-Gewinnerin Emma Raducanu 6:2, 5:7, 6:2 und steht damit im Viertelfinale.
Im zweiten Satz der Drittrunden-Begegnung brandete lautstarker Jubel auf dem Centre Court auf, als England bei der Fußball-EM im Elfmeterschießen gegen die Schweiz den Einzug ins Halbfinale schaffte. Popyrin und Djokovic mussten beim Aufschlag des Australiers kurz warten, nahmen es aber gelassen. Der frühere langjährige Weltranglisten-Erste Djokovic imitierte schmunzelnd eine Schussbewegung.
Der Hamburger hatte auf dem Centre Court zu Beginn des zweiten Satzes sein linkes Knie überdehnt, konnte nach dem Schreckmoment aber weiterspielen. Der 27-Jährige erklärte: „Ich glaube nicht, dass es so unfassbar ernst sein kann, sonst hätte ich auch nicht so weiter gespielt, wie ich gespielt habe.“Die Weltranglistenerste Iga Swiatek ist in Wimbledon in der dritten Runde überraschend ausgeschieden.
Zverev hat seine ersten beiden Aufgaben souverän gelöst und spielt nun am Samstag gegen den Briten Cameron Norrie um den Einzug ins Achtelfinale. Weiter kam er in Wimbledon noch nie. Federer, der seine große Karriere beendet hat, konnte den Titel achtmal gewinnenJan-Lennard Struff wartete vergebens: Das Drittrundenmatch des 34 Jahre alten Warsteiners in Wimbledon gegen den Russen Daniil Medvedev ist beim Stand von 1:6, 3:6, 6:4, 1:1 auf den Samstag verschoben worden.
Zum ersten Mal erreichte die Weltranglisten-123. das Wimbledon-Hauptfeld. Den siebten Sieg in Serie strebt Sun im Achtelfinale gegen die Griechin Maria Sakkari oder die frühere britische US-Open-Siegerin Emma Raducanu an.US-Open-Siegerin Coco Gauff macht auch auf dem Rasen von Wimbledon von sich reden: Die 20 Jahre alte US-Amerikanerin ist leicht und locker ins Achtelfinale eingezogen. Gauff ließ der Lokalmatadorin Sonay Kartal beim 6:4, 6:0-Erfolg am Freitag keine Chance.
Somit bleibt sein zweiter Triumph in Wimbledon weiter möglich. Vor einem Jahr hatte Alcaraz mit dem Finalerfolg über den serbischen Rekord-Grand-Slam-Sieger Novak Djokovic imponiert. Murray berichtete, sein zweiter Triumph in Wimbledon 2016 sei sein „liebster Titel“ gewesen: „Ich kann mich an nicht mehr viel von der Feier erinnern. Und leider habe ich mich auf dem Weg nach Hause in das Taxi übergeben.“ Er freue sich darauf, künftig mehr Zeit für seine Frau und seine vier Kinder zu haben.
Niemeier hatte mit einem klaren Zweisatzsieg gegen die gefährliche Schweizerin Viktorija Golubic einen glänzenden Start erwischt, wusste aber, dass es gegen Switolina noch einmal deutlich schwerer werden würde. Die WTA-90., die vor zwei Jahren bis ins Viertelfinale vorgestoßen war, leistete sich letztlich zu viele vermeidbare Fehler.
Hinter dem Leistungsvermögen des siebenmaligen Wimbledon-Champions hatte lange ein großes Fragezeichen gestanden. Djokovic war Anfang Juni nach seinem verletzungsbedingten Rückzug bei den French Open am Knie operiert worden, meldete sich aber rechtzeitig fit. Der frühere Weltranglistenerste hat ein großes Ziel vor Augen: Mit seinem achten Titel könnte er bei dem Klassiker mit Rekordsieger Roger Federer aus der Schweiz gleichziehen.
Das Aufeinandertreffen mit Vukic hatte eine Vorgeschichte. Das zuvor einzige Duell der beiden Spieler hatte Vukic 2020 gewonnen - damals noch unter komplett anderen Vorzeichen. Alcaraz verlor damals in der Qualifikation der French Open als 17-Jähriger und Nummer 193 der Weltrangliste. Mittlerweile ist er zum Topstar im internationalen Sport aufgestiegen - und bewies seine Klasse erneut.Die britische Hoffnungsträgerin Emma Raducanu verzückt die heimischen Fans in Wimbledon.
Andy Murray geht bei seinem Abschied von Wimbledon auch im Mixed an den Start – und das mit einer prominenten Partnerin: Der 37 Jahre alte Schotte spielt den Wettbewerb mit der englischen Hoffnungsträgerin Emma Raducanu. Das mit einer Wildcard ausgestattete Team dürfte an der Church Road große Unterstützung von den britischen Fans erhalten.
Nächstes großes Ziel von Kerber sind nun die Olympischen Spiele in Paris. „Wir werden uns jetzt wie immer nach dem Turnier hinsetzen“, sagte die Linkshänderin. Dann werde sie versuchen, sich optimal auf das Sandplatzturnier vorzubereiten.Knackig, süß und in mundgerechter Größe - die Erwartungen an die Erdbeeren in Wimbledon sind ebenso groß wie die Nachfrage.
Kerber ist damit seit ihrem Comeback um den Jahreswechsel noch ohne Sieg auf den größten Tennis-Bühnen. Bei ihrem dritten Grand-Slam-Start war zum dritten Mal nach der Auftaktpartie Schluss. Auch bei den Australian Open und den French Open kam das Aus in der Auftaktpartie. In Wimbledon hatte sie auf die Wende ihres bisher verkorksten Grand-Slam-Jahres gehofft.
In der Wimbledon-Vorbereitung hatte Vondrousova beim Turnier in Berlin aufgegeben, nachdem sie sich zuvor an der Hüfte verletzt hatte. Unter Tränen verließ die Linkshänderin in Berlin den Platz. Ihre geplante Teilnahme in Bad Homburg sagte die Weltranglisten-Sechste anschließend ab. „Leider hat Andy, obwohl er seit seiner Operation vor etwas mehr als einer Woche unglaublich hart an seiner Genesung gearbeitet hat, die sehr schwierige Entscheidung getroffen, in diesem Jahr kein Einzel zu spielen“, heißt es in einem Statement von Murrays Management.
Betroffen war von der Unterbrechung auch Laura Siegemund. Die Schwäbin war in ihrem Match gegen die Ukrainerin Kateryna Baindl im ersten Satz auf zunehmend rutschigen Untergrund zuvor ausgerutscht und gefallen. Siegemund beschwerte sich bei der Schiedsrichterin, dass diese die Partie nicht zuvor unterbrochen hatte. Bis zur Regenpause konnte sie dann aber unbeeinträchtigt weiterspielen.Warteschlangen gibt es viele und überall.
Nach einem mutigen Auftritt bei der 3:6, 4:6, 6:3, 3:6-Niederlage erkannte Hanfmann vor allem aber auch die Klasse des Südtirolers an. „Ich finde, er macht alles gut und das zeichnet natürlich einen sehr guten Spieler aus“, sagte der 32-Jährige: „Aufschlag, Return, Vorhand, Rückhand und die Bewegung sind so gut, dass es schwierig ist, die Strategie für ihn zu finden.“
Die Qualifikation hatte sie in Roehampton gemeistert. Sie habe dann erst einmal die Wimbledon-Anlage inspizieren müssen. „Die ist für mich immer noch riesig und verwirrend“, sagte Lys: „Ich wollte relativ cool bleiben in der ersten Runde. Das hat leider gar nicht geklappt.“ Dann kam es zu einer Pause, weil das Dach geschlossen wurde. Anschließend entwickelte sich der vierte Durchgang früh zu Gunsten des Favoriten. Sinner trifft jetzt in einem reizvollen und schwierigen Zweitrunden-Duell auf seinen italienischen Landsmann Matteo Berrettini, der 2021 im Wimbledon-Finale stand.
Parks Tennisspielerin Wimbledon Amerikanerin
Philippines Latest News, Philippines Headlines
Similar News:You can also read news stories similar to this one that we have collected from other news sources.
Wimbledon 2024: Jule Niemeier und Laura Siegemund scheiden ausJule Niemeier hatte sich viel vorgenommen. Doch in Runde zwei hat sie eine schwierige Gegnerin und macht zu viele Fehler. Auch Laura Siegemund scheidet aus. Das und alle weiteren Meldungen rund um Wimbledon 2024 können Sie hier nachlesen.
Read more »
Siegemund und Herren-Doppel in Wimbledon ausgeschiedenZwei deutsche Herren-Doppel erreichen in Wimbledon das Viertelfinale. Doch für eine Finalchance reicht es nicht. Auch nicht für Siegemund.
Read more »
Wimbledon 2024: Düsseldorfer Frantzen im Wimbledon-ViertelfinaleEin Düsseldorfer steht im Doppel-Viertelfinale. Bei den Frauen sind viele Favoritinnen ausgeschieden. Das und alle weiteren Meldungen rund um Wimbledon 2024 können Sie hier nachlesen.
Read more »
Wimbledon 2024: Federer hält Zverev-Triumph in Wimbledon für möglichWimbledon-Rekordsieger Roger Federer hält einen Triumph von Alexander Zverev in Wimbledon für möglich. Das und alle weiteren Meldungen rund um Wimbledon 2024 können Sie hier nachlesen.
Read more »
Wimbledon 2024: Angelique Kerber auch in Wimbledon glücklosDas hat sich Angelique Kerber anders erhofft: Auch in London kann sie ihre Negativserie nicht beenden. Die Grand-Slam-Bilanz ist düster. Alle weiteren Meldungen rund um Wimbledon 2024 können Sie hier nachlesen.
Read more »
Wimbledon 2024: Altmaier nach Schreckmoment in Wimbledon weiterFür Eva Lys ist die erfolgreiche Wimbledon-Qualifikation bereits ein Erfolg. Für einen Hauptfeld-Sieg reicht es dann allerdings nicht. Besser läuft es für Daniel Altmaier. Er schafft es in Runde zwei. Hier bekommen Sie alle Infos zu Wimbledon 2024.
Read more »